Merkel RX Helix Bitte nur Nutzer der Helix posten

Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.977
Das ist ja der ,,Hit":mad:, nicht das ich eine Wartung bzw. Reperatur den Büma's von Franko absprechen würde, aber das man die Waffe nicht mehr vom Hersteller überprüfen lassen kann, ist gelinde gesagt eine Schweinerei!!!
Machen das andere Hersteller aus DE genau so ???
MfG.
Wer sagt, dass man es überhaupt nicht mehr kann?
Falls der Service Partner das nicht schafft, geht es wohl dann doch zu Merkel.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Ist do aber wie bei den meisten Gebrauchsgegenstände auch, in den wenigsten Fällen ist der Hersteller dein direkter Ansprechpartner.
Ja, da haste wohl Recht, kann dann aber bei ,,gravierenden" Problemen bis zur Lösung des Problems länger dauern. Denn wenn ich mit meiner gravierende Probleme hätte, würde ich zuerst beim Hersteller ,,aufschlagen".
MfG.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.977
Ja, da haste wohl Recht, kann dann aber bei ,,gravierenden" Problemen bis zur Lösung des Problems länger dauern. Denn wenn ich mit meiner gravierende Probleme hätte, würde ich zuerst beim Hersteller ,,aufschlagen".
MfG.
Wird aber z. B. bei einer Waffe von einem ausländischen Hersteller auch nicht ohne weiteres gehen....
Klar ist es für den Kunden toll wenn er sich direkt an der Hersteller wenden kann, kann aber auch die Hersteller verstehen, wenn sie einen Servicepartner dazwischen schalten.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Wird aber z. B. bei einer Waffe von einem ausländischen Hersteller auch nicht ohne weiteres gehen....
Klar ist es für den Kunden toll wenn er sich direkt an der Hersteller wenden kann, kann aber auch die Hersteller verstehen, wenn sie einen Servicepartner dazwischen schalten.
Wenn der Servicepartner für den Kunden das Problem Zeitnah lösen kann, geht das in Ordnung. Aber trotzdem sollte die ,,letzte Instanz" der Hersteller sein, es sei denn, der Hersteller will sich schon im vorraus sämtlichen Ärger vom Hals halten. Meine Meinung: Zuerst an den Servicepartner wenden, aber wenn der das Problem nicht Lösen kann, dann muss man sich bei einer in Deutschland hergestellten Waffe auch an den hiesigen Hersteller wenden können.
PS: die Kniften sind ja auch nicht gerade ,,Preiswert"
MfG.
 
Registriert
13 Jun 2019
Beiträge
3
Hallo erstmal.
Ich habe mir nun auch eine Merkel Helix SWF in 30-06 gekauft.
Montiert wird ein Meopta Meostar R2 2,5-15x56 und eingeschossen wird sie mit der Hornady SPFI GMX 150grs.
Es ist mein erstes Gewehr, nachdem ich im Mai meine Jägerprüfung bestanden habe.
Dann schauen wir mal wie es ist.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Hallo erstmal.
Ich habe mir nun auch eine Merkel Helix SWF in 30-06 gekauft.
Montiert wird ein Meopta Meostar R2 2,5-15x56 und eingeschossen wird sie mit der Hornady SPFI GMX 150grs.
Es ist mein erstes Gewehr, nachdem ich im Mai meine Jägerprüfung bestanden habe.
Dann schauen wir mal wie es ist.
Glückwunsch zur bestandenen Jaagerprüfung und Allzeit Waidmannsheil 📯 mit der neuen Helix und dem Meopta, kannst ja mal die Laborierung hier ,,durchgeben" die es geworden ist. Wenn deine ,,Wunschlaborierung" passen würde....
MfG.
 
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
163
Dentler ist eine Montage die auf eine Montage gesetzt wird, da aber auf dem System der Helix schon die Weaver integriert ist war mir das nix. Ich benutze ERA Montagen.
MfG.
Die Dentler wird von Merkel empfohlen und soll soweit die Probleme mit der Präzision beseitigen.
Ich ich gebe dir aber recht, es ist eigentlich nicht im Sinne der Weaverschiene :cautious:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
523
Besucher gesamt
538
Oben