Merkel RX Helix Bitte nur Nutzer der Helix posten

G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Grad vom Schiesstand zurück,
Merkel Helix Tar Gt mit Magnetospeed Sporter gemessen.
Kaliber 308.
64f4565926fd9a1b42e1333b1bef8541.jpg

3e4410c960f4fd0d4f9107db423fc4ea.jpg

Nichts besonderes, irgendeine Startup Ladung zusammengebaut.
Draus machen kann man sicher was.
Fürs erste bin ich zufrieden. Ob die Präzi besser wird wenn ich den Magneto weglass probier ich das nxte mal.
Weihei


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Ein Problem hatte ich, die Accu Bond hat er nicht anständig repetiert, Zuführprobleme. Kennt das jemand??


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
29 Nov 2012
Beiträge
200
Moin . Meine Helix hat Probleme mit Munition wie S&B , Partisan usw. Das große Magazin macht selten Probleme und auch nur wenn es voll ist . Ich schieße im Moment ausschließlich Geco Munition und bin sehr zufrieden mit der schussleistung .
Jetzt binn ich auf der Suche nach einem verstellbaren Schaft . Hat jemand einen Tipp wo ich einen bekommen kann ?
Guss Røye
 
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Hallo

Was für Probleme sind das genau?
Musste bei meinem großen Magazin auch etwas Material abnehmen damit sich alle Geschosse sauber repetieren ließen.
Das Geld für den verstellbaren Schaft würde ich mir sparen, finde den Preis für die Qualität einfach nur unverschämt.

Mfg
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Beim reinrepetieren bleibt die Geschossspitze in den Ansätzen des Laufes hängen. Im oberen Bereich des Laufes steht dann die Geschosspitze an und der Verschluss geht nicht zu.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Beim reinrepetieren bleibt die Geschossspitze in den Ansätzen des Laufes hängen. Im oberen Bereich des Laufes steht dann die Geschosspitze an und der Verschluss geht nicht zu.


Bei mir blieb das hdb oh ( das eher flach ist) am Magazin hängen, war aber in 1 Minute erledigt war. Sonst hatte ich bis jetzt mit keinen Geschoss Probleme.
 
Registriert
29 Nov 2012
Beiträge
200
Bei S&B hatte ich schon 2 Hülsen Klemmer . Hab mich nicht getraut mit Gewalt am Repetierhebel zu reißen und habe sie dann mit dem putzstock von vorne heraus gestoßen . Dazu kommt das die billigeren einen enormen Streukreis schießen . Ich binn nicht der beste Schütze aber mit RWS sieht es bedeutend besser aus . Mein Büchsenmacher hat mir dann empfohlen einen etwas schwereren Schalldämpfer zu nehmen der den Laufschwingungen entgegen wirkt . Das haut super hin und ich Schiesse mit der Geco einen Streukreis von 25-30 mm . Beim vollen Magazien kommt es vor das die erste zu früh raus will und sich dann verklemmt .
 
Registriert
16 Sep 2015
Beiträge
14
hi,
ich hab mir bzw. wollte von zwei büchsenmachern hier bei mir in der gegend ein angebot über eine helix tar-gt mit z4i einholen.
beide, wirklich beide fragten was ich denn mit so einer helix möchte? blaser r8 hier, blaser r8 dort...blablablub. das kann doch net sein, oder?
achja, auf beide angebote warte ich bereits seit 3 wochen, denke das da auch nichts mehr kommen wird...find das echt unmöglich!
aber kann mir einer sagen woher diese helix-abneigung kommt? auf nachfrage kam zb nur ein vergleich mit einem deutschen oberklassewagen und einem kleinwagen aus...hmm...ich glaube, korea! schrott, rost, hülsenklemmer usw. bekam ich auch zu hören. wirklich unmöglich!
 
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
Meiner hat mir sehr fair eine Heym angeboten aber da ich unbedingt die Merkel wollte auch diese besorgt. Mal davon abgesehen das ich die sonst woanders gekauft hätte, kann ich deine Geschichte nicht glauben! Weil so schlecht kann die Helix ja nicht sein, zumindest ich schieße sie sehr gerne und hatte keine Probleme!
Also lass dich nicht abbringen von deinem Vorhaben ;)
Frag nochmal mit Nachdruck nach und wenn nicht, musst du dir wohl oder übel einen neuen Büchsenmacher suchen ;)
MkG
 
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
Laut einer Jagdzeitschrift, ich weiß gerade nicht mehr genau welche, gibt es für die Helix extra einen Schalldämpferlauf bzw einen Lauf optimiert für den SD Einsatz.
Hat einer von euch diesbezüglich schon was gehört?
Wenn es in MV dann erlaubt werden sollte, würde ich mir gerne einen zulegen.
MkG
 
A

anonym

Guest
Ich finde, die Helix ist noch nicht voll ausgereift, man hört von zu vielen Kinderkrankheiten. Hatte meine auch und ist nun wieder weg. Wenn man aber eine bekommt, die funktioniert und gut schießt, dann hat man eine leichte führige Waffe. Gewinde kostet bei Merkel nicht so unverschämt viel, wie bei anderen. Einfach kurzen Lauf mit 15/1 ordern und gut ist`s. Ohnehin ist das Modulsystem der Merkel nicht so kostenintensiv, dass es nicht einen Blick wert wäre.
 
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
Okay, danke!
Den kurzen Lauf habe ich bereits und werde mich nochmal darum kümmern wenn SD's bei uns erlaubt sind.
Es hätte mich nur ein wenig gewundert das es extra dafür einen Lauf geben soll!
Ich bin mit meiner zufrieden! Allerdings wird sie sicher nicht so viel beansprucht wie bei anderen ;)
Ich hoffe das ich dieses Jahr mehr rauskomme und sie mich nicht im Stich lässt;)
Sonst kommt ne r8 oder Heym ^^
 
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
Kurzes Update:
Die SD werden bei uns alle genehmigt;) Habe gerade den Lauf zu meinem Büma gebracht und werde dann in zwei Wochen SD testen gehen bevor ich mich für einen entscheide;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
378
Besucher gesamt
520
Oben