Merlin 13

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.664
Test Merlin 13.
Im Buchenaltholz , in einer Senke , Windgeschützt. Ca.10 Grad.
Test Objekt ist ein Vorstehhund 38kg.
70cm.
Montiert auf einem Swaro Z4i 2,5-10x56.
Entfernung mit Laser gemessen.

20 Meter : Hund gut zu erkennen , Konturen sauber , Ohren , Augen zu sehen..Vergrößerung ZF 2,5 .

30 Meter : Hund zu erkennen .
Konturen verschwimmen leicht.
Ohren nur schwer zu sehen. Augen nicht mehr zu sehen. ZF . 2.5.

40 Meter : Hund schwer zu erkennen.
Ohren sind nicht mehr zu sehen . Drehung des Kopfes zu sehen . Konturen sehr unsauber.ZF 2.5.

50 Meter : Hund nicht mehr eindeutig zu erkennen , könnte auch ein Reh sein. Drehung des Kopfes zu sehen . Konturen stark verschwommen.ZF 2.5.

80 Meter: Hund nicht mehr zu erkennen. Drehung des Kopfes sehr schlecht zu sehen . Was sind Konturen. ZF .2.5.

Bei allen Entfernungen mit der Vergrößerung des ZF gespielt.
2,5 ist am besten 3 geht noch . 4 ist schon zu unsauber...
Ohne ZF ist ein besseres Bild .
Der Test ist mein Persönliches empfinden, meine Augen sind nicht mehr die besten.
Ein ZF mit 1.5 - xx hätte vielleicht ein besseres Bild..
Bei 50 Meter ist meiner Meinung nach Schluss mit Schuss.. 80 Meter sind da der Bekannte ( schwarze ) Klumpen.
Farbmodi ist Weiß / Heiss am besten .
Dann Schwarz ...Red / Hot und Rainbow hätten sie sich sparen können . Habe es auf 40 m eingeschossen.
Funktion ist einfach . Batterie schnell leer...
Das Merlin 13 ist nicht zum ansprechen geeignet.
WMH.
Kann diese Erfahrung zu 100% bestätigen.
Je nach Wetter und Objekt max. bis 50m - 60m brauchbar.

Nach langen hin und her und Kunden Nachragen, hab mich entschieden doch das kleine Infiray CTP13 (Originalname) ins Programm aufzunehmen.

In Moment zum Einführungspreis 1390€ bei uns erhältlich:
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
995
Ja.. da braucht man sich nix schönreden..letzte Sau 30 kg auf 60 m war noch sauber zu erlegen . Aber viel weiter würde ich nicht gehen ..mit den Fenix akku Cr 123 3,7 volt ist die laufleistung wesentlich besser..bin immer noch zufrieden mit der Merlin 13.. mit besseren Handgerät im Wald für die kirrung zu gebrauchen .
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
752
Besucher gesamt
902
Oben