Merlin 13

Registriert
27 Mrz 2016
Beiträge
35
Guten Abend
der Wbk Markt ist gewaltig in Bewegung interessant finde ich das Merlin 13 ohne viel Drumherum leicht und „günstig“ hat schon jemand die Möglichkeit gehabt es zu testen bzw durchzuschauen? würde mich freuen davon zu hören
Weidmannsheil Martin
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.929
Das würde mich auch interessieren. Das 13er macht irgendwie was her, nicht so ein Klotz vorne dran und wenn man bis gut 100m damit gut sehen kann, dann wäre es meine erste Wahl. Toll wäre noch wenn es auch das Merlin 13 bald ggf. günstiger vom Originalhersteller (Merlin 42/CL42) geben würde. Würde ich jedem NSG vorziehen.
 
Registriert
13 Feb 2002
Beiträge
2.111
Dieses Gerät interessiert mich ebenfalls. Wenn`s stimmt, daß die realistische Schussentfernung ca. 80m beträgt, wäre das eine wirkliche Alternative! Ist nicht so schwer (ca. 150 gr.) und meine Kimme (R93 Offroad) könnte drauf bleiben.

Weihei
Beagel
 
Registriert
28 Okt 2014
Beiträge
25
Das merlin 13 wollte ich mir auch kaufen Hab allerdings gehört es soll nicht so gut seinWobei die test etwas ganz andres sagen
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.929
Es gibt nur sehr wenige Tests bisher und die fallen durchweg sehr positiv aus. Woher hast du diese Info. Denke es wird eher wie beim Merlin 42 sein. Da hängt die wiederholungsgenauigkeit von den Fertigkeiten der wiederholungsgenauen Montage ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Beiträge
25
Würde mir gerne selber dieses gerät kaufen Allerdings wenn die tre
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Es gibt nur sehr wenige Tests bisher und die fallen durchweg sehr positiv aus. Woher hast du diese Info. Denke es wird eher wie beim Merlin 42 sein. Da hängt die wiederholungsgenauigkeit von den Fertigkeiten der wiederholungsgenauen Montage ab.
War eher ein Linsenproblem. Als konstruktionsbedingt fehlerhaft.
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.322
Das würde mich auch interessieren. Das 13er macht irgendwie was her, nicht so ein Klotz vorne dran und wenn man bis gut 100m damit gut sehen kann, dann wäre es meine erste Wahl. Toll wäre noch wenn es auch das Merlin 13 bald ggf. günstiger vom Originalhersteller (Merlin 42/CL42) geben würde. Würde ich jedem NSG vorziehen.

Siehe hier....
https://de.xinfrared.com/thermal-imaging-attachment-clip-t-series_p31.html

Habe ich aber noch nirgends zum Kauf gefunden.

Findes es auch aufgrund der Größe recht interessant, aber die Videos zur Merlin 13 zeigen eine wirklich ernüchternde Bildqualität.
Wenn die wirkich so "übel" ist, würde ich dann doch eher das Pard bevorzugen.

Merlin 13

Oder hat jemand schon Erfahrungen damit und kann die schlechte Bildqualität dementieren?
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.929
Ja, ok ist keine tolle Qualität. Aber denke dass man ja eh eine normale WBK zum Suchen hat und das Merlin nun für den Schuß ist. Ich möchte halt keinen IR benutzen, das ist einfach störend...aktuell schießt man ja ohne alles, da ist die Bildqualität noch mieser :LOL:
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.322
Naja, selbst wenn man mit einer anderen WBK vorher gut ansprechen kann, ist das Bild, in den Videos zu sehen recht mies.
Leider hat Liemke auch keine Enfernungsangabe bei dem Schwarzwildabschuss bei geschrieben.

Also bei 1000€ würde ich mich eventuell bei der kompakten Größe und der Bildqualität zufireden geben, aber darüber hinaus muss schon etwas mehr kommen.

Du willst IR nicht benutzen, weil es das Wild stört oder weils auf dem Pard verboten ist?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
588
Besucher gesamt
693
Oben