Messe Jagd & Hund 2022

Registriert
16 Nov 2015
Beiträge
826
Ich bin am Mittwoch da. Wer also das Bedürfnis hat, darf mich gerne mal anschreiben, dann ist auch bestimmt Zeit für ein Treffen.
 
Registriert
16 Mrz 2016
Beiträge
564
Schaffe es leider nur Samstag oder Sonntag auf die Messe. Ich habe die Hoffnung das nicht ganz so viele am WE da sind wie die Jahre sonst zuvor da die Messe ja verschoben wurde. Was meint ihr wie wird die Messe besucht sein ?
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
Total überfüllt am Wochenende.

So war es in den letzten Jahren zu mindestens.
Mittwoch war es auch immer sehr voll.
 
Registriert
20 Jan 2013
Beiträge
198
Wir werden auch fahren, 4 Jäger die ein Revier bejagen gemeinsam auf der Messe.
wir finden das gut und freuen uns auf einen schönen Tag.
Natürlich nicht Sa. / So.
 
Registriert
16 Mrz 2016
Beiträge
564
Weiß denn jemand ob die flinten der Marke FAIR vertreten sind ? Eventuell durch Ruag könnte ich mir vorstellen, leider finde ich diesbezüglich nichts im Netz. Ebenso würde ich mir gerne Howa und Bergara ansehen auch wenn ich schon eine B14 habe.
 
Registriert
16 Mai 2018
Beiträge
829
Ich war gestern da. Es war ganz nett und nicht so überlaufen, aber auch nichts wirklich bemerkenswertes. Für jemanden wie mich, der mit dem was er hat zufrieden und nicht auf der Suche nach dem neuesten und besten ist war es ernüchternd. Tatsächlich wollte ich mir ein paar einfache Jagdstiefel kaufen, aber damit kann man wohl nicht so viel Geld verdienen. Ich habe lediglich nur 1 paar Meindl Perfekt befummeln können und die gab es nichtmal in meiner Größe, so wie gefühlt überall. Insgesamt sehr wenig Auswahl an "nützlicher oder praktischer" Ausrüstung. Das beste an der Messe war das frischgezapfte Veltins am Stand der Jägerschaft und das Wildschweinpastrami Brötchen draußen bei den Futterbuden. Auch wenn ich meinen Hund niemals mit auf so eine Messe schleppen würde, hat mir der Bereich der Rasseverbände sehr gut gefallen, es wurde sogar eine Wasserstelle, eine Art künstlicher Teich, geschaffen. Sehr lobenswert und vorbildlich wie ich finde. Aber jeder hat halt eigene Vorstellungen.
 
Registriert
16 Mrz 2016
Beiträge
564
Ich kann keinen Hallenplan auf der Internetseite von Jagd u Hund finden. Hat jemand einen Link oder kann ein Foto einstellen?
 
Registriert
22 Jun 2016
Beiträge
415
War gestern in Dortmund.
So leer habe ich die Messe noch nie erlebt. Es fehlten ein ganzer Haufen der sonst üblichen Aussteller, die Gänge waren breiter und es gab viele Lücken zwischen den Ständen.
Das einzig positive war, dass eben auch nicht so viele Besucher dort waren....

Das Angebot vor Ort war aber sehr dürftig, wenn man jetzt mit Frau dorthin fährt ist man schon mal 2 x 18 € plus 8 € parken los,das sind 44 € um erstmal auf eine Verkaufsmesse zu kommen- dafür lohnt es sich nicht wirklich. Zum Glück hatten wir Freikarten, sonst hätte ich mich massiv geärgert.

Die trübe und enttäuschte Stimmung wurde mir auch von div. Ausstellern und dort getroffenen Bekannten die als Besucher dort waren so bestätigt.
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.610
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
Moin, ich war heute da.
Leider muss ich sagen, es lohnt sich nicht da hin zu fahren und somit werde ich da auch nicht mehr hinfahren.
Der Hundebereich draußen im Freigelände war besser, als zu früheren Zeiten wo die Hunde in der Halle waren.
Leider hat es zu dem Zeitpunkt als ich vor Ort war geschüttet.
Die Leute von Leica waren super, ebenso die Mitarbeiter von MA.
Gekauft habe ich etwas bei Heck Pack.
DD Optics habe ich nicht gesehen, die waren sonst auch da.
Der Stand von Sytong 6 F10 war Garnichts, war aber nicht MaximTac.
Vom Savage Stand habe ich mir mehr erwartet aber sie wollen nachforschen wo meine bestellte Waffe bleibt. Schaun wir Mal ob da eine Rückmeldung kommt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
545
Besucher gesamt
689
Oben