Messe Jagd & Hund 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.556
So wie z.B. „Waldkauz“, oder „Jagdhund“ (Klamotten), … „Heym“…..
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.924
Hauptsache der Veltins Stand ist da.... :love:

Das ist auch der einzige Grund, sich zu freuen.

Mich hat die Übersicht der Aussteller noch nie so wenig angesprochen wie dieses Mal. Massenhaft "Trittbrettfahrer", die allenfalls mittelbar was mit der Jagd zu tun haben bzw. deren Angebot sich nicht primär an Jäger richtet. Ankerkraut, American Heritage, Goldschmiede irgendwas, noch eine Goldschmiede, ein Porzellanhaus, ein Gartenmöbelhändler, Weinhändler, ein Anbieter von Industriekleber (!) und so weiter und so weiter. Dafür kaum Büchsenmacher. Früher waren zumindest noch Kessler, Wiethaup usw. da. Ich war von der letzten Messe schon ziemlich enttäuscht, was die Aussteller angeht, und dieses Mal scheint es nicht besser zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2016
Beiträge
350
Hmm, also bei mir ist die Brauerei Veltins im Ausstellerverzeichnis aufgeführt (6.A38).
Die Tränke ist so gut angenommen, es dürfte eine der umsatzstärksten Bierbuden in der Republik sein 🍻
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.924
Hmm, also bei mir ist die Brauerei Veltins im Ausstellerverzeichnis aufgeführt (6.A38).
Die Tränke ist so gut angenommen, es dürfte eine der umsatzstärksten Bierbuden in der Republik sein 🍻
Ich hatte versehentlich zunächst ins Markenverzeichnis geguckt. https://www.jagdundhund.de/markenverzeichnis Wenn man da "Veltins" eingibt, kommt kein Treffer. Offensichtlich ist Veltins also keine "Marke". Im Gegensatz zum "Barista-Bus".
 
Zuletzt bearbeitet:

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.480
Hmm...Jagd und Hund. War das nicht vor der Coronazeit diese Messe, bei der man bis zur Karikatur in grün angezogene "Jäger" in vollem Wichs, ab und an mit Frau in Tracht am Arm, samt verwirrt dreinblickendem Hund an der Leine durch Hallen flanierend betrachten konnte, während man in ein vollkommen überteuertes, von einem schwarz behandschuhtem Hipster zubereitetes Brötchem mit etwas zahm gewürztem Wild darauf biss? Ich meine das aber eher mit einem Augenzwinkern und nicht böse :)

Wenn nur die richtigen Hersteller und Leute sich anschickten zu kommen, könnte man schwach werden.

Momentan sieht es nach ein bisschen viel "Jagdperipherie" anbieterseits aus, was schade ist. Ich weiß noch, wie ich bei meiner ersten J&H als Student im Zug nen älteren Herrn im Zug kennenlernte, der mir den Weg zur Messe zeigte und am Eingang noch ein Bier mit mir trank.
Auf der Messe konnte ich mich ausführlich mit Herrn Eisenbrandt von der Firma H. unterhalten und hab auch Kai Hauck mal "in natura" getroffen. Und irgendwie war am Ende des Tages der Rucksack voll, eine schwere Tasche am Arm war hinzugekommen und ich hatte neue Freunde in Finnland gewonnen, weil die Mitarbeiter eines finnischen Tourismusunternehmens es lustig fanden, dass ich 4 finnische Wörter konnte (Puuko, Kippis, Kiitos, Joulupukki). Nur mit diesem Lakritzschnaps werd ich bis heute nicht warm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.556
Was ich nie verstanden habe ….. die ganzen Leute, die sich am Veltins Stand festgebunden haben, wie kommen die nach Hause?
Dürften ja nicht ums Eck wohnen.
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.008
Was ich nie verstanden habe ….. die ganzen Leute, die sich am Veltins Stand festgebunden haben, wie kommen die nach Hause?
Dürften ja nicht ums Eck wohnen.
Gute Frage - die hatte sich die Polizei ja auch mal gestellt und an der Ausfahrt der Parkplätze Alkoholkontrollen durchgeführt.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.924
Was ich nie verstanden habe ….. die ganzen Leute, die sich am Veltins Stand festgebunden haben, wie kommen die nach Hause?
Dürften ja nicht ums Eck wohnen.

Vermutlich entweder wie ich mit der Bahn oder sie werden von anderen mitgenommen. Ich würde nicht mehr auf die Idee kommen, dort mit dem Auto hin zu fahren.
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.929
Die letzte Messe war doch im Sommer.... Das war doch nur ein Notbehelf. Ich gehe davon aus, dass die Messe jetzt, im gewohnten Gang wieder gut werden wird. Und Kessler etc.... Die haben eh ganz andere Sorgen.... Ausgebucht bis zum letzten Tag ... Die brauchen gar keine neuen Kunden.... Die Bücher sind voll...genauso wie bei allen anderen guten Bümas.... Die Kriese trifft nicht alle...offenbar...
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.659
Ich werde da sein....mein Augenmerk gilt mehr den Essen, Grillen und Trinken als der Jagd (dafür mache ich das schon zu lang).... Immer wieder toll...und nicht zu vergessen...den Hostessen auch den Arsc.... Schauen... :cool:



Sorry, heute wieder meine Assi Stimmung....
Wenn Arsch- und Tittenglotzen, dann ist die IAA besser
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
682
Oben