Messe Jagd & Hund 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.107
Es war mal wieder ganz nett und 5 Stunden auf der Messe gingen recht schnell rum.
Etwas wirklich neues habe ich nicht gesehen und mir ist nichts überraschend positiv im Gedächtnis geblieben. Ich habe auch nicht gezielt nach etwas gesucht und plane keine großartigen Anschaffungen.
Interessant ist, wie klein, leicht und leistungsstark die Wärmebildtechnik mittlerweile ist. Kein Vergleich zu den etwas älteren Geräten.
Ebenfalls interessant fange ich den Büchsenhersteller TTS. Eine Manufaktur.

Einen Heck Pack habe ich mir auf dem Rückweg mitgenommen und dem Hund habe ich ein Accessoire mitgebracht.
EB11D80D-49D3-4113-836E-0568ACEFBECF.jpeg
 
Registriert
19 Mrz 2017
Beiträge
476
Moin war gestern da die

Firma Janke zeigt als Neuheit ihren neuen Repetierer.
Mit 2 Abzügen der 2 spannt die Waffe. Mit Munition Auswurf Knopf fürs entladen. Und Serien mäßiger Abzugsgewicht umstell Schalter.
Bei spypoint sind die Kameras mit Messe Rabat bei jagdwelt 24 die Nachsicht Geräte
Und bei Caso der kleine Kammervakumierer 50 auch.
Bei mehr Ständen hab ich nicht nach Preisen gefragt.
Ach und die neue Keiler 1 und 2 wird auch gezeigt, macht einen klasse Eindruck.
Wollten aber meine alte Keiler 35 nicht in Zahlung nehmen.
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.662
Wenn die das kostenlos machen werden es wohl nicht die schönsten sein.
Ich finde doch. Die Autos, klein und rechts im Hintergrund, zahlen 7 Euro für den Tag.

Do.jpg

Ich war 4 Stunden in den Hallen und habe mir bei ASKARI eine Kopflampe für 6,99 Euro gekauft. Betrieben wird sie mit 2 Stk. 18650 Akkus. Das USB Ladekabel liegt bei. Die verliere ich jetzt aber nicht mehr !

Ansonsten wird man von der Nachtsichttechnik förmlich erschlagen. Jeder Stand hat bessere Geräte als der Nachbar. Ich habe mir bewusst keine Geräte angesehen, denn für 20 Nachtansitze auf Fuchs und Schwarzwild reicht mir das PARD vollig aus. Mit den aktuellen Geräten ist es natürlich möglich in tiefster Dunkelheit bei SW eine Mandelentzündung zu diagnostizieren oder sich den Blinddarm anzuschauen. Aber ich habe für mich beschlossen, das ich das nicht möchte. Erst wenn Zielgeräte erlaubt sind, werde ich zuschlagen.

Currywurst Pommes kosten 10 Euro, 0,3 Liter Veltins 2 Euro. Somit ersetzen 5 Bier eine Mahlzeit.

Einen Suzy, etwas höher, mit viel Plastk und Zelt auf dem Dach gab's für 64 k€.

Viele Besucher kamen sogar in Tarnkleidung und Winterstiefeln. In der Halle mit BLASER und Co. hörte man im Sekundentakt nur RATSCH-RATSCH-KLICK, RATSCH-RATSCH-KLICK, RATSCH-RATSCH-KLICK, ... . Franz-Albrecht Oettingen-Spielberg sei es gedankt !

Ich glaube, nächstes Jahr muss ich da nicht mehr hin.

Obwohl, so richtig scheyce war es ja auch wieder nicht. Wir sehen uns also 2024, selbe Zeit und selber Ort.
 
Registriert
29 Apr 2014
Beiträge
360
Wo ist denn diesmal der Eingang?
Wieder Eingang West wie letztes Jahr?
Oder Haupteingang Halle 1?
Oder beides?
Gebt doch mal bitte eine kurze Info.
Ich hoffe das ich morgen wieder los darf. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
557
Besucher gesamt
678
Oben