Messe "Pferd & Jagd" in Hannover

GMP

Registriert
11 Aug 2014
Beiträge
99
Hallo,
blankes Entsetzen beim gestrigen Besuch der "Pferd & Jagd" in Hannover.

Wer die Messe aus den vergangenen Jahren kennt wird wiedermal maßlos enttäuscht sein.

Sie ist wieder kleiner geworden und zahlreiche Firmen z.B. Jagdausstatter, Präparatoren, Jagdurlaubsorganisatoren, Jagdschulen u.v.m. sind nicht mehr zu finden.

Selbst große Ausstatter präsentieren sich heute auf 100 m² wo vor 4 Jahren noch 2000m² nicht ausreichten.

Wenn das so weiter geht ereilt die "Pferd & Jagd Messe" das gleiche Schicksal wie die "Cebit".

Parken 6,-€
Eintritt 13,-€
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Wir fahren schon seit Jahren nicht mehr hin. Es lohnt sich einfach nicht mehr.
Früher habe ich Hannover schon genutzt um mich über neue Produkte,z.B. Im Waffenbereich zu informieren. Auch habe ich dort schon mal das ein oder andere Kleidungsstück, oder mal ein Messer oder einen Gewehrriemen gekauft. Dafür brauche ich aber weder die unverschämten Parkgebühren noch den hohen Eintrittspreis zahlen. Früher traf man dort noch mal den Einen oder Anderen Bekannten, den man lange nicht gesehen hat, als ich das letzte mal dort war wurde man von Massen weiter geschoben von denen die wenigsten etwas mit der Jagd zu tun hatten.

Noch mal eine Anmerkung an "Führer von Jagdhunden". Ich kann nicht begreifen wie man so bescheuert sein kann, den Hund zu etwas mitzuschleppen, wenn man diesen nicht an einem der Rassestände zeigen möchte. Wenn ich dort nicht Jagdhorn blasen möchte, schleppe ich das ja auch nicht mit. Mit einem Hund in diesen Hallen und in dem Gedränge ist grenzenlose Dummheit!:mad:
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.911
Hallo,
blankes Entsetzen beim gestrigen Besuch der "Pferd & Jagd" in Hannover.

Wer die Messe aus den vergangenen Jahren kennt wird wiedermal maßlos enttäuscht sein.

Sie ist wieder kleiner geworden und zahlreiche Firmen z.B. Jagdausstatter, Präparatoren, Jagdurlaubsorganisatoren, Jagdschulen u.v.m. sind nicht mehr zu finden.

Selbst große Ausstatter präsentieren sich heute auf 100 m² wo vor 4 Jahren noch 2000m² nicht ausreichten.

Wenn das so weiter geht ereilt die "Pferd & Jagd Messe" das gleiche Schicksal wie die "Cebit".

Parken 6,-€
Eintritt 13,-€
Danke für den Bericht - ich wäre sonst Sonntag vielleicht hingefahren...
 

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.520
Warum auch nach Hannover? In 6 Wochen nach Dortmund und man besucht die größte Jagdmesse Europas 🙄 da kann man alles in einem Rutsch sehen/erledigen...
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Wir fahren schon seit Jahren nicht mehr hin. Es lohnt sich einfach nicht mehr.

Noch mal eine Anmerkung an "Führer von Jagdhunden". Ich kann nicht begreifen wie man so bescheuert sein kann, den Hund zu etwas mitzuschleppen, wenn man diesen nicht an einem der Rassestände zeigen möchte. Wenn ich dort nicht Jagdhorn blasen möchte, schleppe ich das ja auch nicht mit. Mit einem Hund in diesen Hallen und in dem Gedränge ist grenzenlose Dummheit!:mad:

Eben, das stört auch total, wenn man mit dem Kinderwagen durch die Gänge will....

Beides Unsitten

Remy
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
233
War heute auch auf der Pferd&Jagd. Absolut enttäuschend der Bereich Jagd, wie schon seit Jahren. Fahre eigentlich nur noch dorthin, um Freunde und Bekannte zu treffen.
Dortmund im Februar ist die einzig wahre Fachmesse für die Jagd in diesen Breiten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Statt Eintritt und Parkgebühren, hätte man sich zum Essen verabreden können um Freunde zu treffen oder in die Kneipe, da wäre man davon schonmal satt geworden oder hätte sich ein paar Bier gönnen können 😉
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Nach Braunschweig schaffen die es ja nicht, weil alle vorher Wenden 😉
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ich fahre morgen und probiere mein Glück....

Wenn du weit fahren musst, in dem Fall über 10 Km würde ich es nicht machen! Ich war zuletzt 2014 dort und es lohnte sich schon 2012 eigentlich nicht mehr! Aber bis 2014 habe ich mich noch breitschlagen lassen, das ist seit dem endgültig vorbei.
 
Registriert
3 Nov 2014
Beiträge
648
Wenn du weit fahren musst, in dem Fall über 10 Km würde ich es nicht machen! Ich war zuletzt 2014 dort und es lohnte sich schon 2012 eigentlich nicht mehr! Aber bis 2014 habe ich mich noch breitschlagen lassen, das ist seit dem endgültig vorbei.

2h Fahrt. Aber die Freundin will sich das mal angucken und Vaddern will was fürs Pferd.

Und vielleicht kann man ja doch das ein oder andere mal genauer in Augenschein nehmen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ich weiss, ich kenne den Weg ganz gut, als ich noch in Bienrode wohnte, war Wenden ungefähr 2× betrunken stolpern von mir entfernt 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
496
Besucher gesamt
619
Oben