Messepreise ???

Registriert
3 Nov 2015
Beiträge
66
Hallo zusammen,

meine Frage in die Runde lautet: Gibt es auf den Jagdmessen "bessere" Preise oder kann man gleich kaufen ?

Ich möchte mir ein Fernglas kaufen das nicht zu den günstigsten im Feld gehört. Deswegen die oben gestellte Frage.

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.380
Hallo zusammen,

meine Frage in die Runde lautet: Gibt es auf den Jagdmessen "bessere" Preise oder kann man gleich kaufen ?

Ich möchte mir ein Fernglas kaufen das nicht zu den günstigsten im Feld gehört. Deswegen die oben gestellte Frage.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Meiner Meinung nach (Erfahrung bezieht sich auf JagdundHund in DO) bekommt man GERADE auf den Ständen der Premiummarken (Waffen+Optik) eher Messepreise, als an den Ständen der sonstigen Ausrüster für "Kleinkram".
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Messepreise gibt es fast an jedem Stand. Man mus nur danach fragen und evtl. auch noch verhandeln. An den Klamottenständen kann man am letzten Tag besonders günstig einkaufen. Die Margen sind hier hoch und wer will schon alles wieder mit nach hause schleppen.

Ich habe mir vor einigen Monaten einen Walther Entfernungsmesser mit Winkelfunktion für ca. 250,-- € gekauft, den wollte man mir in Hannover auf der Messe 2 Jahre zuvor für 50,-- € verkaufen.
Leider hatte das Messepersonal keine Ahnung wie das Teil funktioniert und ob es wirlich die Winkelfunktion etc. hatte.
So habe ich leider davon Abstand genommen.

Der normale Preis bei F & M war damals 199,-- € im Sonderangebot 159,95 €.

Da es das Teil leider nicht mehr gibt, die Nachfrage für das 600er aber wohl da ist, stiegen die Online-Preise deutlich.

TH
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Nov 2015
Beiträge
66
Messepreise gibt es fast an jedem Stand. Man mus nur danach fragen und evtl. auch noch verhandeln. An den Klamottenständen kann man am letzten Tag besonders günstig einkaufen. Die Margen sind hier hoch und wer will schon alles wieder mit nach hause schleppen.

Ich habe mir vor einigen Monaten einen Walther Entfernungsmesser mit Winkelfunktion für ca. 250,-- € gekauft, den wollte man mir in Hannover auf der Messe 2 Jahre zuvor für 50,-- € verkaufen.
Leider hatte das Messepersonal keine Ahnung wie das Teil funktioniert und ob es wirlich die Winkelfunktion etc. hatte.
So habe ich leider davon Abstand genommen.

Der normale Preis bei F & M war damals 199,-- € im Sonderangebot 159,95 €.

Da es das Teil leider nicht mehr gibt, die Nachfrage für das 600er aber wohl da ist, stiegen die Online-Preise deutlich.

TH

Danke für Eure schnellen Antworten. Na dann warte ich mal die Messe Augsburg ab. Hat ja auch den Vorteil, dass man alles mal begrabbeln kann.
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
meiner erfahrung nach bekommt man die messepreise nach ein paar besuchen beim ortsansässigen büchser mit nicht unverschämten kundenseitigen preisvorstellungen immer und nicht nur zur messezeit.
mfg
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Hallo zusammen,

meine Frage in die Runde lautet: Gibt es auf den Jagdmessen "bessere" Preise oder kann man gleich kaufen ?

Ich möchte mir ein Fernglas kaufen das nicht zu den günstigsten im Feld gehört. Deswegen die oben gestellte Frage.

Vielen Dank für Eure Hilfe


Was denn für eins?

meiner erfahrung nach bekommt man die messepreise nach ein paar besuchen beim ortsansässigen büchser mit nicht unverschämten kundenseitigen preisvorstellungen immer und nicht nur zur messezeit.
mfg

so siehts aus.
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.380
Ich kenne auch kaum jemanden der sich seine Anschaffungen aufspart bis Messe ist.
Genauso wenig Leute kenne ich, die noch Katalogpreise bezahlen...

Aber WENN man sowieso über die Messe läuft und es kommt einem ein Artikel daher, der interessant ist, DANN sollte man auch nach nem Messepreis fragen!
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.668
Wenn du, wie du schreibst ein Fernglas im hochpreisigerem Segment kaufen willst, würd ich mir das Teil beim Büxner ausleihen und in der Dämmerung testen. Was willst auf der Messe testen oder feststellen an einem Fernglas??? Ob es dir taugt oder eher nicht, merkst erst bei realen Bedingungen.

Robert
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
576
Besucher gesamt
696
Oben