Messer aus Frankreich

Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.724
Kennt jemand zufällig einen guten Laden in Paris?
COUTELLERIE LAGUIOLE PARIS
35 RUE DES DEUX PONTS
75004 PARIS
 
Registriert
29 Mrz 2015
Beiträge
119
Du verwechselst da etwas, die Konzerte von ABBA sind in London und nicht in Paris, aber danke, ich mag deren Musik gerne (y)
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.721
So, nachdem das Opinel #8 mit Olivenholz der Bub bekommt, hat mich das hier angelacht.
IMG_20220409_173402_418.JPG

Fand ich von der Form recht gefällig. Mal sehen wie es sich macht. Scharf ist es...
 
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.724
Ist das ein Serienmodel ? Die Loorbeerblatt Klinge ist schon selten. Der Effilé Griff in dieser Ausführung auch.
 
Registriert
22 Okt 2007
Beiträge
1.589
Googelt mal nach

Jose da cruz

Er ist zwar Portugiese , passt aber trotzdem hierher denke ich.

Das Modell cabritera bullet lock ist mal was ganz was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.724
Erster Garantie*) Fall des "Naturproduktes Holz" :

Bildschirmfoto 2022-05-31 um 16.52.05.png

Ohne Fremdeinwirkung über Nacht einfach gesprungen.
Holz : loupe d'amboine, Thailand ("Amboyna Maser")

Hier zeigt sich auch ein Qualitätsmerkmal eines guten Herstellers : (relativ) schnelle und kostenlose Reparatur. Dank grosszügigem Service von Fontenille P. sogar in einem anderen Wunsch Holz : Amourette, frz. Guyana ("Schlangenholz").

*) auf Lebenszeit
 
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.724
Auch beim Kleinen musste der Griff etwas nachpoliert werden (die Nieten standen einen Millimeterbruchteil über) nun darf er auch mal in den Einsatz.

IMG_2153.jpeg

Für mich traditionelle Taschenmesser in Perfektion. Butterweiches Öffnen und Schliessen, so leicht, dass man es sogar, an der Klinge gefasst, einhändig öffnen kann ("le Pocket" Version).
 
Registriert
29 Mrz 2015
Beiträge
119
COUTELLERIE LAGUIOLE PARIS
35 RUE DES DEUX PONTS
75004 PARIS
Ich bin noch das Ergebnis schuldig, nochmals vielen Dank 🙏
image.jpgimage.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
551
Besucher gesamt
709
Oben