Messer bis 200€

Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.210
das Thema Messer habe ich bis dato immer recht vernachlässigt und bin meist mit einem Mora oder Parforce für rund 20 EUR unterwegs.

Was haltet Ihr von folgenden, doch recht verschiedenen Messern (beide bekomme ich für rund 100EUR)


Wozu braucht ein Messer ein Batteriefach?😅
Damit ich das nutzen kann, müsste ich noch einen Schraubendreher mitnehmen 😂
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
2.992
Zu dem Merkel sag ich nix, das ist reine Geschmackssache. Das EKA nutzen ein paar Leute, aber ich möchte es nicht geschenkt haben. Zum Aufbrechen nimmt man irgendwann sowieso nur noch die normale Klinge, bleibt also nur der "doppelte" Reinigungsaufwand.

Das Messer hat dann alle Nachteile eines Klappmessers ohne den Vorteil einfach in der Hosentasche zu verschwinden.


CdB
Das Eka gibt es auch irgendwo für die Hälfte. Brauchen tut man es ggf. eher selten wenn man sonst wie ich mit Metzgermessern am Auto/Wildkammer alles macht, aber wenn ich auf Drückjagd bin mit schwerem Wild ist es einfacher mal in der Aufbrechpause vom Schloss bis zur Brust durchzuziehen damit es auslüften kann wenn für alles keine Zeit bleibt. Zum Zerwirken (Decke,Schwarte ab) als Hilfe statt dem Gekröse geht es auch gut. Überflüssig daher nicht.
Wenn man an Überflüssig denkt ist dieses Thema überflüssig oder falsch tituliert, weil auch Messer für < 10 Euro (Dick Ausbeiner etc.) sind für vieles oft besser wie ein 200 Euro Messer.
Aber haben ist besser wie brauchen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
ist dieses Thema überflüssig oder falsch tituliert,

Passt schon, das Thema drehte sich ja eigentlich nicht um den Gebrauchswert, sondern um reine Vorschläge für ein spezielles Messer.
Nachdem das geklärt ist, werden nun weitere Fragen abgehandelt und das Thema changiert, alles normal soweit.


CdB
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Allein schon deswegen nicht, weil die suggerieren, daß die Messer aus Deutschland stammen. Tun sie aber nicht.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Ja, das stimmt. Das missfällt mir auch.
Ansonsten ist das Tri Special Edition schon ganz ordentlich. Eines von vielen, die gut sind.
 
Registriert
1 Jul 2021
Beiträge
49
Auf eBay gibt’s bei einem Händler das cudeman „Akeley“ mit Böhmer stahl Klinge. Kostet genau 199,- und ich finde es sehr klassisch und edel. Evtl wäre das etwas?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Ja, das stimmt. Das missfällt mir auch.
Ansonsten ist das Tri Special Edition schon ganz ordentlich. Eines von vielen, die gut sind.
Aber nur wegen des Cpm 3V, wobei wir wieder bei nicht rostfreien Stählen für ein Jagdmesser wären. 200€ für einen China Kracher...
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.437
War Cudeman nicht sonst ein billo Anbieter? Hab ich gar nicht auf dem Schirm…

Ich hab heute meinen klassischen Jagdnicker von kettner dabei. Rostfrei steht auf der Klinge. Schlägt sich gut das Messer. Vor Monaten für 15€ bei Ebay Kleinanzeigen gekauft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
26
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
561
Oben