Messer für Namibia

Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Liebes Forum,

....... demnächst geht es samt (jagender) Frau und kleinem Kind zur Jagd nach Namibia.. Was mich aber nicht loslässt ist der Gedanke an ein großes Messer. .
Besten Dank und Gruß
Marodeur

Da gibt es nur ein Messer, was wirklich geht !

11.jpg

Ok, jetzt zu spät, aber fürs nächste Mal.

Remy
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.597
Du tust ja so als wäre das Essee 6 ein Riesenmesser.
Das Teil hat eine 15 cm Klinge, wirklich groß ist was anderes.
Imho reichen zwar 12, aber wegen 3 cm sollte man keinen Aufriß machen, wenn's gefällt....
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.597
Na dann. Immer noch im Rahmen des typischen Camp Knifes.
Was mich daran stören würde wäre eher der verwendete Stahl, aber jeder wie er mag. Bei einem Messer sowieso.
 
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Wenn der Scotch gut ist, spielt der Klingenstahl...;)
War schön, die Begeisterung aus der Schilderung deutlich herauslesen zu können.(y)
Ob der Leser diese Situation jemals "nacherleben" kann ist fraglich, aber auch unerheblich. "Gute Messer" sind subjektiv und "wir sind alle Individuen" (frei nach "Leben des Brian").
 
Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
1.201
White Hunter war mit mir schon 3x .

was sonst 😊 allerdings wirst ihn nich wirklich brauchen weil aufgebrochen wird in der Regel auf der Farm
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.597
Der White Hunter ist imho so ziemlich das schlechteste an Klingenform was man kaufen kann.
Aber wenn's schee macht....
 
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Das White Hunter war ein Traummesser seit Jugendtagen. In der Praxis bestätigte sich (für mich) @Casts Einschätzung. Ein schönes Messer bleibt es, nur jetzt erfreut sich unser Sohn daran. Und das freut wiederum mich.:)
 
Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
1.201
Kommt halt drauf an für was - zum aufbrechen ist es natürlich nix ... aber Schee is scho
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
663
Oben