Messer Verbot! Die Verbotsjournaille startet durch

Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Du meinst wie lange noch....

Wegen der Ansteckung oder wegen meiner Frau ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
1. Erlebste nich mehr
2. Sei kreativ. Nimm se mit.
 
Registriert
22 Jul 2015
Beiträge
414
Ich habe 1972 die Prüfung

für den Jugendfischereischein abgelegt und bereits damals wurde allen Teilnehmern klargemacht, dass das Führen von Messern mit feststehender Klinge zweckgebunden ist. Einigen Freunden aus dem Angelverein, die das nicht berücksichtigen mochten, wurde dies auch ziemlich nachdrücklich klar gemacht, damals allerdings ohne drakonische Strafen, aber mit Einzug der Messer.

Auch bei den Pfadfindern waren Messer deswegen ein no go.

Du solltest weniger auf den Mist hören den "Experten" Dir erzählen, sondern mal lieber selber im Gesetz nachlesen.

Du kannst das jetzt gerne noch ein paar Mal wiederholen, es wird dadurch nicht richtiger.

Ganz ehrlich? So langsam ist es mir sch__ssegal ob Du mir glaubst oder nicht. Es ist wie es ist (bzw. WAR wie es WAR), und war ist NICHT so wie Du das zusammenphantasierst.

Und niemandem geht etwas dadurch verloren, dass er sein Fahrtenmesser nicht in der Stadt umschnallen darf - als Stadtjäger im Stadtpark darfst Du es ja, denn womit sonst solltest Du Deine Tauben und Kaninchen aufbrechen, als mit dem Puma White Hunter Waidbesteck?

Gruß,

Mbogo

Deine Meinung. Sprich nicht für alle ...

Gruß

Sigges
 
Registriert
4 Dez 2008
Beiträge
2.813
Würde ich eindeutig mit ja beantworten.

Gestritten haben die angeblich wegen zu lauter Handymusik, na ja Bahnhofsvorplatz, Sitzgruppe vor Imbiss.

Denke das diese Leutchen sich auch nicht an weitere Verbote und Einschränkungen halten werden, denn auch in anderen Gesetzestexten steht eindeutig: Du sollst andere nicht mit dem Messer / Schraubenzieher pieksen.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.870
Das Problem mit den Messern könnte ganz einfach gelöst werden, aber die Komplexhexer haben ganze Arbeit geleistet, so dass eine "einfache Antwort auf dieses schier unfassbar komplexe Problem" natürlich keineswegs die korrekte, brauchbare und hilfreiche sein kann.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.263
Ohh..... ich habe die Prüfung auch 1972 gemacht. Aber nicht für den Jugendfischereischein (was ist das überhaupt?) sondern die Sportfischerprüfung.
Da wurde uns etwas von gelben Flecken auf der Leber erklärt, und dass man zum Abstechen ein Messer verwendet. Und niemand kam auf die Idee, jemandem sein Fahrtenmesser mit Lilie am Gürtel wegzunehmen, wenn er damit Schnitzen statt Angeln war.
Bei dem mit der Sportfischerprüfung hast Du recht,

beim Rest hast Du vermutlich gefehlt und trotzdem bestanden ...

Gruß,

Mbogo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
682
Besucher gesamt
830
Oben