!!!! Messerkontrollen in Schleswig Holstein !!!!

Registriert
18 Feb 2006
Beiträge
425
Kaum zu glauben:
Ab heute gilt das neue Waffengesetz :!:
Die Polizei hilft gezielt durch PKW-Kontrollen Messerbesitzern mit Messern die eine Klingenlänge > 12cm haben.
Das THW hatte einen Gerätewagen aufgebaut, wo die zulangen Messer von einem freundlichen THW’ler am Schleifstein gesetzeskonform gekürzt wurden.
Das wurde so professionell gemacht, dass es (bis auf die Länge) nicht erkennbar war.
Einhandmesser wurde durch Sekundenkleber dauerhaft verriegelt. :shock:
Einige fuhren direkt nach Hause und holten div Küchenmesser zum kürzen.
Außerdem konnte man eine stabile Stahlkette Vorort kaufen, um bei Kombi’s die hintere Sitzbank mit einem Vorhängeschloss gegen umklappen zu sichern.
So darf man auch mit einem alten Futteral zum Schießstand oder Büma fahren.
Eine nette Aktion der POLIZEI Schleswig Holstein und dem THW.

Trotzdem schade um das schöne Damastmesser :evil:
podenco
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.163
Schei@@e, die stehen ja überall. :twisted:
Grüße Günter
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.163
Ja genau, mit der haben die mir mein zu langes Ding gekürzt.
:oops:
Grüße Günter
 
Registriert
18 Feb 2006
Beiträge
425
Kastro schrieb:
Ja genau, mit der haben die mir mein zu langes Ding gekürzt.
:oops:
Grüße Günter
BILD:
"Skandal: Beschneidung durch das THW in Schleswig Holstein"

Tja Kastro....das mußt Du wohl morgen auf dem Schiessstand beweisen !!!
:lol: Gruß podenco
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
Na und...?
Ich hab schon einen getroffen, der seine Pumpe (2 Jahre jung) kostenlos zur Verschrottung abgegeben hat...
Und nun habe ich schon ein dutzend Waffen von Erben hier...
Und passierte vor dem ersten April... ist also leider wahr und sehr :cry:
 
A

anonym

Guest
So eine Sch....e,

So ein Pech.
Heute morgen vor Kiel. Ich werde rausgewunken, THW - Fahrzeug, Polizeifahrzeug, Kontrolle.
Hätte ich doch mein Forstschild weg gemacht, so war ich sofort verdächtig.

Meine schönes Puma White Hunter sieht jetzt aus wie ein Küchenmesser, mein kleines Adelsmesserchen, nur zum Obst schälen geeignet, ist völlig schrottig.

Männer, passt in Holstein auf. Das THW hat weibliche Mitarbeiter in die Kontrolle gesetzt und die glauben, daumenlang seien 12 cm. Klar, die glauben auch, mittelfingerlang seien 18.
 
Registriert
18 Feb 2006
Beiträge
425
pudlich schrieb:
So eine Sch....e,

So ein Pech.
Heute morgen vor Kiel. Ich werde rausgewunken, THW - Fahrzeug, Polizeifahrzeug, Kontrolle.
Hätte ich doch mein Forstschild weg gemacht, so war ich sofort verdächtig.

Meine schönes Puma White Hunter sieht jetzt aus wie ein Küchenmesser, mein kleines Adelsmesserchen, nur zum Obst schälen geeignet, ist völlig schrottig.

Männer, passt in Holstein auf. Das THW hat weibliche Mitarbeiter in die Kontrolle gesetzt und die glauben, daumenlang seien 12 cm. Klar, die glauben auch, mittelfingerlang seien 18.

Sag ich doch......
und mir unterstellt man einen üblen Aprilscherz :!:
Bei diesem Thema ist mir nicht nach Scherzen.
Die stehen z.Z. an der B404. Ich fahre jetzt nochmal hin und lass mir das Messer vom Rasenmäher anschleifen. Ups...das wird dann ja auch auf 12cm gekürzt ! Da wird das Rasenmähen zu einer mühsamen Angelegenheit.
Darf man eigentlich ab heute noch mit einem Rasenmäher ausserhalb eines befriedeten Bereichs rumfahren, zB McDonalds :?: :?:
podenco
 
A

anonym

Guest
Puhhh, das Eingangsposting hatte ich heute morgen gerade noch rechtzeitig gelesen. Also flugs alle für heute anstehenden Außendiensttermine aus gesundheitlichen Gründen :)wink:) in Schleswig-Holstein abgesagt.

Dafür bin ich sofort zu dem Scherenschleifer meines Vetrauens gefahren, um mein Messer mit der 21 cm langen Klinge "entschärfen" zu lassen. Sieht jetzt richtig gut aus. Das Messer, nicht der Scherenschleifer. Der Idiot ist nämlich Grobmotoriker und ein paar Mal mit dem Schleifstein abgerutscht und hat somit einige kräftige Scharten in den teuren Griffschalen hinterlassen. Dafür hat er von mir kräftig was an die Ohren bekommen :evil: . Nachdem der Idiot daraufhin seine drei Brüder geholt hatte, konnte ich diesen Vorfall gerade noch durch ein deeskalierendes Gespräch zum Guten wenden.

Mit dem nun gesetzeskonformen Messer habe ich mich dann sofort auf den Weg zu unserer örtlichen Polizeistation gemacht. Dort bin ich mit stolz geschwellter Brust, breit grinsend und laut hupend, auf der dörflichen Hauptstraße vorbeigefahren. Dabei streckte ich meinen linken Arm aus dem geöffneten Fenster und gestikulierte heftig, das kastrierte Messer in der Hand.

Leider hatte ich bei dieser von starken Gefühlen geprägten öffentlichen Vorführung übersehen, dass die junge Mutter in ihrem A-Klasse Daimler vor mir auf Grund meines ungestümen Hupens verunsichert wurde und scharf bremste. Hausfrauen eben :evil: .

Dummerweise habe ich es nicht mehr geschafft, rechtzeitig zu bremsen. Und das direkt vor der örtlichen Polizeistation. :oops:

Naja, mach ich heute mal Bürotag.

Und das Messer haben die mir auch abgenommen, aber das sah sowieso nicht mehr so gut aus. :roll:


Schönen Tag noch.

Jörn
 
Registriert
18 Feb 2006
Beiträge
425
Hallo jörn.W
es gibt Tage….,
also, ich finde Dein Verhalten vorbildlich :idea:
Allerdings ist jetzt wohl Deine ZUVERLÄSSIGKEIT flöten :cry:

Vielleicht nimmt Dich ein Waidkamerad zum „glasen“ mit ins Revier.
Du solltest Deine Waffen umgehend mit diesem Blockadedöddel (Amartix) verstopfen lassen sonst biste Deinen Rasenmäher auch noch los.
Übrigens gibt es in Berlin Bestrebungen die Länge des Fernglastrageriemens, ab 1.8.2008 auf 6cm zu beschränken. Es gab einfach zu viele Vorfälle in letzter Zeit :!:
Frage am Rande:
Muss ich meinen Rasenmäher ab heute im Waffenschrank vor Unberechtigten verschließen :?:
Ein verwirrter
podenco
 
A

anonym

Guest
HAAA!

Ich bin privilegiert.
Eben war ich kurz zu Hause, mein völlig unbrauchbares White Hunter" gegen das Waidbesteck zu tauschen.
Klar kam die kontrolle.
Klar hab ich mein Puma Waidbesteck vorgezeigt.
Klar wollte man es einziehen.

Nix da, hab ich gesagt. Das ist kein Messer, das ist ein manuell zu bedienender Streifenpflug.
Hat wohl eine Kollegin mitbekommen. Während wir noch diskutieren, winkt die Bauer Harms vom 280 PS Schlüter und fragt tatsächlich nach der WBK vom Zwölfscharpflug mit den frisch geflexten Scharen..
Hein Harms hat ihr dann zu erklären versucht, was das in Wirklichkeit sei, sah sie aber nicht ein. Ausserdem dürfe er den nur unter der zugeklappten Rückbank vom PKW transportieren.
Hein war das zu blöd, also ist er rückwärts an den Streifenwagen gefahren und hat den Pflug sanft mitsamt dem Dach und dem Blaulicht auf die Rückbank gelegt. Da hat sie dann eingesehen, daß die Novelle des WaffG doch ihre Lücken hat.
 
A

anonym

Guest
pudlich schrieb:
Nix da, hab ich gesagt. Das ist kein Messer, das ist ein manuell zu bedienender Streifenpflug.
Hat wohl eine Kollegin mitbekommen. Während wir noch diskutieren, winkt die Bauer Harms vom 280 PS Schlüter und fragt tatsächlich nach der WBK vom Zwölfscharpflug mit den frisch geflexten Scharen..
Hein Harms hat ihr dann zu erklären versucht, was das in Wirklichkeit sei, sah sie aber nicht ein. Ausserdem dürfe er den nur unter der zugeklappten Rückbank vom PKW transportieren.
Hein war das zu blöd, also ist er rückwärts an den Streifenwagen gefahren und hat den Pflug sanft mitsamt dem Dach und dem Blaulicht auf die Rückbank gelegt. Da hat sie dann eingesehen, daß die Novelle des WaffG doch ihre Lücken hat.

Da ich ja selber jahrelang praktizierender Landwirt war, ist mir dein Tatsachenbericht verständlich.
Aber die vielen Nicht-Landwirte unter den Forumsnutzern werden ohne weitere detaillierte Erklärungen Verständnissprobleme haben.:wink:

Gruß

Jörn
 
A

anonym

Guest
Kastro schrieb:
Ja genau, mit der haben die mir mein zu langes Ding gekürzt.
:oops:
Grüße Günter

Und ich darf nicht mehr öffentlich urinieren. :cry:
Sobald ich die lange kalte Waffe auspacke laufe ich Gefahr von der Polizei verhaftet zu werden. :oops:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
82
Zurzeit aktive Gäste
479
Besucher gesamt
561
Oben