"Messerrecht" in der Slowakei

F

FN-B25

Guest
Liebe Gemeinde!

Ein Bekannter von mir möchte einen Ehrenhirschfänger in die Slowakei verkaufen bzw. dorthin versenden.

Rechtlich möchte er aber auf der sicheren Seite sein.

Ist Euch etwas bekannt, was gegen den Verkauf in die Slowakei spricht?

Ist bekannt, wie das Waffenrecht in der Slowakei eine solche "Stichwaffe" behandelt?
Wie das Führen behandelt wird spielt ja keine Rolle - die Frage ist, ob der Erwerb in der Slowakei wie bei uns auch mit 18 Jahren erfolgen kann.

Wer etwas handfestes dazu beitragen kann schreibt bitte.

Vielen Dank.

Grüsse,

FN-B25
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hallo,

oder mail mal Forumsmitglied Garaj an. Antwort kann aber etwas dauern, der ist mehr den Hürschen in der Tatra hinterher, als im Forum. ;)

Grüße
Sirius
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
770
Besucher gesamt
908
Oben