Messerscheide - Bezugsquelle ?

Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
193
Hallo zusammen,

ich habe zwar schon die Suchfunktion bemüht aber nicht wirklich brauchbares gefunden
icon_confused.gif


Ich habe ein Buck-Messer bei welchem die Messerscheide aus dem Leim geht und benötige nun eine neue.
Wer weis wo man sich Messerscheiden aus Sattelleder anfertigen lassen kann ?
Bei unseren örtlichen Schuhmachern/Sattler bin ich leider erfolglos geblieben

Für Infos / Adressen bin ich dankbar
und verbleibe mit einem
Waidmannsheil
icon_wink.gif
 
Registriert
5 Mrz 2005
Beiträge
3.705
hi allerseits,


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Waidmann:
Hallo zusammen,

ich habe zwar schon die Suchfunktion bemüht aber nicht wirklich brauchbares gefunden
icon_confused.gif


Ich habe ein Buck-Messer bei welchem die Messerscheide aus dem Leim geht und benötige nun eine neue.
Wer weis wo man sich Messerscheiden aus Sattelleder anfertigen lassen kann ?
Bei unseren örtlichen Schuhmachern/Sattler bin ich leider erfolglos geblieben

Für Infos / Adressen bin ich dankbar
und verbleibe mit einem
Waidmannsheil
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>


gibt hier nen foristi der heisst "knifemaker", schreib dem mal ne pn der kann dir bestimmt weiter helfen!
 
Registriert
21 Jul 2006
Beiträge
1.594
Registriert
4 Apr 2001
Beiträge
5.029
Was genau geht denn aus dem Leim?
Ich hab die meines Böker Messers zu Schuster gebracht und er hat die entsprechenden Nähte nachgenäht. Da sie blöderweise so gearbeitet ist, dass das Messer eine Naht beim Stecken und Ziehen immer aufschnitt, hat der Schuster dort eine Niete eingefügt. Seit dem ist Ruhe.

[ 07. Dezember 2006: Beitrag editiert von: Urian ]
 
A

anonym

Guest
also....wenn´st net grad zwei linke pratzn hast....könntest es ja selbermal versuchen ?? is nicht schwierig ! und es gibt sicher auch was nettes ausm motorbuchverlag dazu....mit bastelanleitung in hochdeutsch
icon_wink.gif
.....und wichtig !!!!!!!
egal was man dir sagt: ein neubeschuss ist NICHT vorgeschrieben !
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_rolleyes.gif


[ 07. Dezember 2006: Beitrag editiert von: Rotznjaga ]
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
193
Danke für die bisherigen Antworten

Urian: Die Scheide ist aus Cordura und und hat ein Innenleben aus Plastik und diese beiden gehen auseinander ebenso ist der Verschluß nicht mehr das beste

Rotznjaga: Hab ich ja schon versucht. Meine Frau und Tochter meinten nur dass sei Köperverletzung was ich da mache, du hättest einmal meine Daumen sehen sollen
icon_biggrin.gif


Was ich möchte ist so eine aus braunem stabilem Sattelleder welche das Messer auch sicher befestigt.

Ich habe schon alle mir bekannten Sattler und Schuhmmacher befragt und alle lehnten ab
icon_confused.gif


Jagdflieger: Die Verweise auf die Links funzen bei mir nicht wirklich und bei googeln na ja viele Seiten - wenig nützliches

Was ich vergessen habe zu erwähnen, auch ich bin ein armer Schwabe
icon_biggrin.gif
ebenso wie andere Foristis

Waidmann
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
193
@ Heiko,

Du hast eine mail-alles weitere überdort

Waidmannsdank

Waidmann
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
652
Besucher gesamt
753
Oben