Messie der besonderen Art

Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.555
Ekelhaft! Messie (83) hortete hunderte Flaschen jahrzehntealten Wein im Keller


Koblenz (Archiv) - Im Keller von Harald D. konnte man sich früher kaum umdrehen. Bis unter die Decke war das Gewölbe mit Weinflaschen gefüllt, teils mehrere Jahrzehnte alt. Nun wurde es den Kindern des 83-jährigen Messies zu viel: Sie ließen das Untergeschoss von einer Firma entrümpeln.
"Schon seit ich denken kann, hortet mein Vater Flaschen – hier zum Beispiel ein, äh, Mouton Rothschild 1945, was auch immer das heißen soll", erklärt Susanne G., seine älteste Tochter. "Er hat sein ganzes Geld für Wein verprasst und ihn dann einfach in so Holzregalen vermodern lassen. Es war wie ein Zwang."


In den Müll mit der alten Plörre! Alle Versuche der Familie, Harald D. zu helfen, schlugen fehl. Doch seit sich der 83-Jährige nicht mehr alleine um den Haushalt kümmern kann, greift seine Tochter durch: Gestern entsorgte eine Spezialfirma die rund 2100 Flaschen.
"Er hat geschrien und getobt, als wären die verstaubten Flaschen Uralt-Plörre irgendwelche wertvollen Schätze", erzählt sie. "Typisch Messie eben. Ich bin froh, dass er jetzt nicht mehr von dieser Last erdrückt wird."
Die Arbeiter der Entrümpelungsfirma finden die "Sammlung" dagegen faszinierend. "Teilweise hören sich die Etiketten echt lustig an. Château d'Yquem 1949. Wie bitte?", scherzt einer von ihnen. "Manchmal hätte man direkt Lust, mal zu probieren. Aber wenn das da wirklich seit Jahrzehnten in der Dunkelheit rumsteht, ist das leider alles verdorben."
Inzwischen steht auch das nächste Entrümpelungsprojekt der Familie fest: Der Dachboden. Nach Angaben von Susanne G. lagern dort tausende alte Briefmarken, die schon lange nicht mehr gültig sind und deshalb ebenfalls weg sollen. "Besonders diese vergilbte blaue Marke aus Mauretanien oder so ist mir schon lange ein Dorn im Auge", so G.

Quelle: Der Postillion
 
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.437
Alles gefaked... ein 1962er Petrus für 2990€? Die Entrümpler haben doch keine Ahnung:eek:
Oh Herr, sende mir ein Einhorn, das Golddublonen sche...t.... das ist ja nicht auszuhalten ;)
 
Registriert
9 Okt 2015
Beiträge
1.005
Ich könnte dir ja meines leihen. Wird aber noch ein paar Tage dauern, es ist gerade auf Quarantäne. Der Feenstaub den es immer furzt ist nämlich lungengängig...
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Alles gefaked... ein 1962er Petrus für 2990€? Die Entrümpler haben doch keine Ahnung:eek:
Oh Herr, sende mir ein Einhorn, das Golddublonen sche...t.... das ist ja nicht auszuhalten ;)

Stimmt! Die haben keine Ahnung, das Zeug taugt nur zum in den Gulli kippen😜
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.555
Ist so ähnlich wie wenn die Frau nach dem Ableben des Jägers die Waffen zu dem Preis verkauft wie er erzählt hat wie er sie eingekauft habe...

Das sind hier die größten Bedenken der meisten Forennutzer.
Geht aber nur so lange gut, bis die Frau den Jagdschein selber macht.
(weiß ich aus eigener Erfahrung)
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
747
Quatsch, das ist ein geheimes Nowitschok Lager von Putin. Nachdem das jetzt mit den Parfümflacons aufgeflogen ist wäre das die neue Verpackung gewesen. Frag mal Boris Johnson und Angela Merkel. Die wissen das.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
380
Besucher gesamt
531
Oben