Metallhochsitze günstig?

Registriert
10 Jun 2001
Beiträge
708
Hallo,
da bei uns im Forst immer wieder irgendwo durchgeforstet wird, sollen einige mobile Leitern angeschafft werden, die mann dann relativ schnell entfernen ode auch woanders aufstellen kann. Ich kenne nur welche aus Stahl oder Alu.
Wer kennt günstige Quellen?
Mir ist nur Frankonia, Kettner oder Alljagd bekannt.
Gruss
Riho
 
Registriert
3 Jun 2001
Beiträge
1.953
Hallo Riho! Zwei mobile Ansitzeinrichtungen habe ich für kleines Geld nach Anleitungen in früheren Heften der Wild und Hund selbst gebaut. Aus Holz! Die Anleitungen habe ich seinerzeit fotokopiert. Ich suche sie heraus, scanne sie ein und maile sie Dir zu. Viel Spass beim Selbstbau, der wirklich nicht sehr zeitaufwändig ist. Horüdho!
 
Registriert
10 Mai 2001
Beiträge
396
Hallo Richthofen,

Deine Frage hätte ich beinahe zeitgleich heute auch ins Forum gestellt. Der Tipp mit Holz hat einen Haken: In einen normalen PKW oder Kombi passen die fast nie und wiegen fast immer deutlich mehr. Aufgestellt sind sie zumeist auch nicht ganz so schnell.

Mich würden speziell Modelle interessieren, die wirklich zusammenklappbar auf Kofferraumgöße sind - und trotzdem noch eine Sitzhöhe über 2m haben. Bitte keine "Treestands" - das war ja hier schon Thema.

Hat in diesem Zusammenhang einer Erfahung mit den Sitzen der Fa. Mago, Mod. "Wildmoos" - sind manchmal in den Jagzeitschiften als Kleinanzeige?
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von logger:
http://www.wietzke-hochsitze.de
http://www.hochsitze.de

Es gab auch mal eine Bauanleitung in WuH, aus einer normalen Aluleiter eine Ansitzleiter zu machen. Das ist bedeutend billiger, auch wenn Du einen Kombi dafür brauchtst. Ich habe mir danach eine gebaut und bin recht zufrieden damit.
<HR></BLOCKQUOTE>

Servus Logger,

ich habe mir heuer auch vier Stück bauen lassen. Die Leitern sind normale Aluleitern mit 4 m Länge, allerdings in besserer Qualität, so um die 169 &#8364; das Stück, dazu kommen noch die Aluelemente für die Sitz- und Anhängekonstruktion und das Aluschweissen muss irgendwo günstig unter der Hand erfolgen. Dazu noch die Pulverbeschichtung a &#8364; 100.-, sodass ich dann irgendwo bei &#8364; 350.- je Leiter gelandet bin, also im Vergleich zu Holzleitern eher ein teurer Spass. Allerdings auf eine Nutzungsdauer von ca 100 Jahren gerechnet wieder günstig.

Gruss

H.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
Allerdings kannst du sie leider nicht 100 Jahre lang nutzen, Hürsch. Leider.<HR></BLOCKQUOTE>


Tja Boarli,
was macht man nicht für die lieben Erben!

( Die werden sich freuen, wenn sie statt Geld nur Aluleitern erben, von denen sie dann wahrscheinlich gar nicht wissen, wo sie stehen, denn ich sags natürlich keinem, wo ich die aufstelle.)

Gruss

H.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Zurzeit aktive Gäste
559
Besucher gesamt
584
Oben