Metallsilhouetten Patronen für Schalldämpfer Waffen

Registriert
19 Apr 2012
Beiträge
1.673
Hallo, wollte Aktuell Anfragen ob jemand plant seine 14 oder 16 zoll contender wieder zu Aktivieren und diese mittels sd aufzurüsten.
Wenn ja wie sieht ihr den Nutzen von z.b. 7 mm tcu, 6,5 ihmsa etc. Jagdlich auf Rehwild.
Denke das diese Art von Munition ja extra gemacht wurden um aus kurzen laeufen genuegend Energie zu erzeugen um auf 200 yards die rams umzulegen.

Da ich leider kein Ql habe, kann ich nur vermuten, daß die meisten unter 2000 joule auf 100 Meter bleiben oder?
 
Registriert
12 Sep 2015
Beiträge
149
Die 7 TCU geht nie hwt, dazu ist die Hülse viel zu klein.
Die 6,5 IHMSA kenn ich jetzt nicht, aber die 7 IHMSA ist groß genug.

Eine der interessantesten Patronen überhaupt ist aus meiner Sicht die 7x49 GJW. Nette Sportpatrone, super Rehwildpatrone und sollte nach oben die 2.000 J knacken. Weiß aber nicht ob das schon mal probiert wurde.
 
D

di monteriso

Guest
In meiner T/C Contender KLB führe ich u.a. einen 50cm Lauf (von Bullberry) in 6mmTCU. Da das Wild nicht weis, das es zum Verenden 2000J auf 100m benötigt hat es bis jetzt auf Rot-, Stein- und Rehwild gut funktioniert. Meine Frau hat damit in Afrika Warzenkeiler und Bläßbock erlegt. Alles mit dem 50gr Impala LS(immer Ausschuss). Leider hat mir Bullberry irrtümlich einen 12" statt einem 10" Drall reingemacht, weshalb ich nur rel. kurze Geschosse verwenden kann. Hat sich aber bis jetzt nicht negativ ausgewirkt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
516
Besucher gesamt
621
Oben