Meyer bei Celler Jägern

Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Ja, wer hätte das gedacht.

Vielleicht liegt es auch daran, dass unser Landesvorsitzender Damman-Tamke, gerade in der Zeitung darüber geschrieben hat, dass die Wölfe sich in Niedersachesen sehr schnell vermehren werden, da sie stellenweise optimale Bedingungen vorfinden würden.

Da hat der Herr Minister gedanklich bestimmt schon mal vorgebaut und daran gedacht, dass er die Jäger vielleicht doch früher braucht als erwartet, wenn die Grauen tatsächlich bald Überhand nehmen, in Niedersachsen!

Wenn der Minister denn meine Hilfe braucht, ich bin dabei! Und wenn es denn unbedingt sein muss, auch bleifrei!

:33:
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
"Divide et impera"
Wir dürfen uns z.B. auf keinen Fall gegen die Sportschützen ausspielen lassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
spezialist schrieb:
"Divide et impera"
Wir dürfen uns z.B. auf keinen Fall gegen die Sportschützen ausspielen lassen.




:28: :27:



KAnn man nicht oft genug betonen! Dieses unglaublich dümmliche Gesülze einiger Waidmänner wie:"ooch wofür brauchen die Sportschützen denn Großkaliber oder mehr als 2 Schuss" etc. ist schier unerträglich und zeugt von sensationeller Kurzsichtigkeit, die ZWeifel an der Zuverlässigkeit ihrer selbst aufkommen lassen.
 
Registriert
13 Jun 2010
Beiträge
988
Moin zusammen,

zu dem Thema bin ich bei unserer Hegerings-Versammlung aufgestanden und habe Klartext gesprochen. Im Hintergrund war schon sofort das Rumgeblöke der "erfahreneren" Waidmänner zu hören:

Die brauchen doch nur KK, die wollen nur einfach an Waffen kommen, Steuern auf Sportschützen Waffen sei doch ok.

Ich habe dann gesagt, daß man die Ausnahmen bei jägern auch ganz schnell auf eine Büchse, eine Flinte und eine Kombinierte Waffe reduzieren kann, wenn denn mal Gesetze da sind:

Macht doch nix, mehr braucht doch eh keiner ... bla bla bla!

Meine Forderung war an die Deligierten gerichtet:

1) Keine Zugeständnisse beim Waffenrecht machen, schon gar nicht auf Kosten anderer.
2) Keine Zugeständnisse beim Jagdrecht machen, schon gar nicht auf Kosten anderer.

Ich habe ausgeführt, daß massive Änderungen im Jagdrecht geplant sind in den Rot/Grün Bundesländern: Abschaffung Bau und Fallenjagd, redzierte Jagdzeit auf Fuchs unsd Co.: Das mach doch nix, kann man ruhig machen, Baujagd macht hier keiner.

Dann habe ich unseren Jägern im Osten mal gesagt, wo denn wohl ihre Interessen bleiben, wenn der LJV NRW mal unsere Interessen opfert:

Bau- und Fallenjagd bleiben und Fuchs das ganze Jahr, dafür absolutes Kirrverbot und Fütterungsverbot, Rotwild nicht mehr nachts schießen und körperlicher Nachweis beim Rotwild ist Pflicht.

Wenn unsere Landesfürsten nicht ganz schnell umdenken und sich für die "Ganze" Jagd im Deutschland stark machen, statt lokale Pfründe zu sichern, werden wir zügig den Bach runter gehen.

Im Gegensatz zu uns Jägern haben BUND und NABU deutschlandweit gleiche Ziele und ziehen so ziemlich am gleichen Strick. Das entwickelt deutlich mehr Dynamik. Auch sollte man vielleicht mal das Alter der jeweiligen Funktionäre und Aktivisten im Auge behalten. Die Umweltverbände ziehen junge Menschen an und geben klare Ziele aus. Wer soll sich denn in der Bevölkerung für die Jagd einsetzen? Die Meisten wissen gar nicht was wir machen.

Und - ganz wichtig - jeder kann sich für die Natur einsetzen und klasse fühlen, das macht die Attraktivität der Umweltverbände aus. Diese Möglichkeit sehe ich bei der Jagd nun eher weniger. Für mich ein systematisches Problem der Image-Bildung.

Gruß

Christoph
 
A

anonym

Guest
Schaut Euch mal den Kommentar an! Massentierhalterlobby, Jäger und Waffennarren sind eine Kategorie, interessant! Daher
@CaH :27:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
552
Besucher gesamt
562
Oben