Mid-Layer für gross und breit

Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
1.125
Mahlzeit,

ich bin seit Silvester durch diverse Läden gelaufen auf der Suche nach einem MidLayer. Mein jetziges Odlo gibt nach 12 Jahren langsam auf.

Ich finde einfach kein Oberteil, dass lang genug am Rumpf ist. Also Grundaussehen - Rumpf länger als Arme.
Hat jemand einen Tip?
Danke euch
Don
 

VJS

Registriert
9 Nov 2016
Beiträge
916
Budget und normal gekaufte Größe?

Evtl. Was in die Richtung Arcteryx Rho AR Zip-Up?
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
1.125
Wenns 12 Jahre hält darfs auch gerne was kosten. 150 Euro erschrecken mich da nicht. Konfektion momentan mit C-Zuschlag 62/64 bei 195cm.
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
1.125
Die zusätzliche Wärmeschicht ohne Wetterschutzfunktion. Kommt quasi nach der Unterwäsche.

gerne mit hohem Kragen und langen Armen. Gerne mit etwas Reissverschluss am Hals.

die Arcteryx sieht auf den Bildern schon sehr nah an dem aus was ich suche. Mal gucken ob es die irgendwo in passender Grösse gibt. Einen Versuch isses wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.132
Die zusätzliche Wärmeschicht ohne Wetterschutzfunktion. Kommt quasi nach der Unterwäsche.

gerne mit hohem Kragen und langen Armen. Gerne mit etwas Reissverschluss am Hals.

die Arcteryx sieht auf den Bildern schon sehr nah an dem aus was ich suche. Mal gucken ob es die irgendwo in passender Grösse gibt. Einen Versuch isses wert.

Hat mir gut gedient.
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
1.125
Kann man. Der kommt bei mir da aber drüber. Jaja leider keine DIN Norm. Schreibts eine?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Woolpower 600 Jacke. Die reicht über den Hintern. Kostet 200 Liste, gibts aber so ab 150.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Das ist aber warme Unterwäsche.

Ich komme gerade aus dem Revier, leichtes langes Wollunterhemd, drüber 400er Woolpower plus 600erJacke, und nach der Arbeit eine Helikontex Patriot. Perfekt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Dachte er will da nen Pullover drüber ziehen :unsure:
Leichtes Unterhemd und WP400 ist Unterwäsche, WP 600 ist midlayer.
Aber deswegen fragte Ich ja. Obiges Decathlon ist dickere Unterwäsche, kein Midlayer.
Klassischer Midlayer ist eine 200er Fleecejacke. Oder eine Carinthia ILG oder ein Patagonia Nanopuff, oder Carinthia Hunting Shirt, oder ein banaler Wollpullover. Den gibts auch von leichter Lammwolle bis zum extraschweren Rymhart Troyer. Der ist im Verhältnis am günstigsten und wärmsten und lang ist er auch.
Einfach einen Begriff nennen reicht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
460
Besucher gesamt
630
Oben