Militär- Erlebtes und Lustiges

Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Erlebt hab ich so allerhand, Gott sei Dank habe ich hauptsächlich die lustigen und kuriosen Vorfälle im Gedächtnis behalten.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Beiträge
2.109
Erlebt hab ich so allerhand, Gott sei Dank habe ich hauptsächlich die lustigen und kuriosen Vorfälle im Gedächtnis behalten.

OK,

hier beides:

Der frisch ernannte Uffz Beuterheinländer und seine Kameraden üben im freien Gelände, so richtig mit diesem Lichtmessdingen in der Kanone vom Leo I A2 und Reflektoren auf den Panzerscheiben, die im Gelände aufgebaut waren.
Da bekamst du Rückmeldung, ob Treffer oder nicht und ob zu weit oder zu kurz.

Verbunden war das mit richtigem Vorgehen auf zwei parallelen Feldwegen.

So knuspern wir bei bestem Wetter lustig vor uns hin, verbrennen jede Menge Diesel und haben nicht nur ne halbwegs lebensechte Ausbildung, sondern auch deswegen sowas wie Freude beim Dienst.

Beim Rückwärtsfahren legt der Nachbarpanzer ne Vollbremsung hin.
?

Ihm kam auf seiner Fahrspur, Feldweg, s.o., ein PKW entgegen.
Der legte dann ebenfalls eine Vollbremsung hin.

Auflösung und Ergebnis:

Im PKW saß die Frau vom Chef und hat Kuchen gebracht, deswegen die rückwärtige Absperrung missachtet.
Zwei Exemplare lagen im Beifahrerfußraum, eines auf dem Beifahrersitz.
Seine Masseträgheit beförderte letzteres auf die ersten beiden.
--> Matschkuchen in drei Varianten für alle.

Zeitsprung

Die Kompanie übt in freier Natur, wir stehen seit ewiger Zeit im Wald.

Plötzlich steht da auch ein etwa 10-jähriger Junge mit Fahrrad an der Hand, schaut uns mit großen Augen an und fragt:

"Habt ihr Hunger?"

Betretenes Wegschauen und Scharren auf dem Waldboden.

Der Junge ist genau so plötzlich wie er da war auch wieder verschwunden.
Etwas später kommt ein Kombi über einen Waldweg gewackelt.
Drin der kleine Junge und seine Mutti.

Im Kofferraum vier Bleche voll Schnittchen und Kuchen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 20129

Guest
Ich verfolge zur Zeit, die Serie, die Rekrutinnen auf YT.
Vielleicht werdet ihr auch an lustiges aus eurer Dienstzeit erinnert.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
517
Besucher gesamt
656
Oben