Militär- Erlebtes und Lustiges

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mitglied seit
11 Feb 2017
Beiträge
815
Gefällt mir
1.264
Meine Erfahrung von Stetten.
Durchschlageübung außerhalb des Übungsplatzes.
Beim Marsch über die Äcker wurde man automatisch immer höher da sich der Boden-Baatz aus schwarzem Ackerboden und hellbeigen Gesteinskörnern wie Zement am Schuhwerk manifestierten.
Grausig.
Aber ne lustige „Kämpferbahn“ hatten sie da ....
 
Mitglied seit
27 Sep 2006
Beiträge
23.631
Gefällt mir
7.221
Ist das MG3 inzwischen ausgemustert? Das G3 habe ich immer als etwas zu starke MP angesehen ... :cool:
 
Mitglied seit
24 Aug 2016
Beiträge
3.433
Gefällt mir
2.002
Das MG3 wird jetzt durch MG4 und MG5 ersetzt und das mehr recht als schlecht. 80 Jahre Entwicklungszeit, die "Verbesserungen" sind aber m.E. alle eher marginal. Hauptkritikpunkt Munitionsvebrauch...ja, aber mehr Munition im Ziel macht schneller kaputt! Das neue MG kann man auf 600 Schuss/min runterdrehen, meine ich. Bap-bap-bap-bap. Aber es sind Picatinny-Schienen dran!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben