Militär- Erlebtes und Lustiges

Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.343
@hubät

Zusatzinformation zur Frage zum Thema welche Schuhe für Namibia da OT und PN nicht möglich.

Eine Compagnie des 2e REP war zwar auch dabei, aber ich war in Djibouti bei einer Einheit die zu der Marine gehört hat, den Commando de Montfort vom Groupement des Fusiliers Marins Commandos stationiert in Lorient in der Bretagne.

Anhang anzeigen 184549
da hab ich ja genau die richtige Mütze für dich
42836848ct.jpg


42836849bq.jpg
 
Registriert
1 Mrz 2012
Beiträge
57
Pipi in den Augen? bei CS Gas wohl kaum
Die Maske war manchmal nur mit Hochdruckreiniger sauber zu bekommen.
 
Registriert
24 Jan 2011
Beiträge
429
Oh Schreckliche Erinnerung: der Gasbunker in Bergisch-Gladbach. Erst da rumlaufen, klettern und kriechen, dann Maske ab, Verschluß ausbauen und wieder einsetzten. Endlich draußen Klamotten ausklopfen, natürlich gegen den Wind, damit der Rest des Zuges auch noch was davon hat. Heute undenkbar, damals haben die Uffze sich nur kaputt gelacht wenn wir den Befehl befolgt haben. Gibt heute noch so ein oder zwei davon denen ich gerne mal auf´s Maul hauen wollte...
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.604
mir fällt da ein Name sofort ein ... Günzel

er hat mich 11 Jahre meines Militärdaseins begleitet oder ich Ihn ... als sie Ihn ohne Ehren entlassen haben hab ich fast gekotzt
... sollten Sie das Lesen Herr Brigadegeneral ..Glück ab , suum cuique

schlichr
Der wollte gehen und hat es darauf abgesehen so raus zu kommen.
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
@kraut

Das Wahrzeichen der Einheit war aber das grüne Béret über dem rechten Ohr getragen nach britischer Art. Die französische Armee trägt aber normalerweise links.

1642266003239.png
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.343
da gab s die blauen nur noch für die parade oder waren die schon komplett abgeschafft?
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Die Uniform war die der französischen Marine, hellbraun, dunkelblau oder sogar weiß in den Tropen.

Im Gepäck war aber alles mögliche, sogar für die Parade ein britischer Battle Dress des letzten Weltkrieges. Die Einheit wurde 1942 in England aufgestellt und im berühmten Commando Lager von Achnacarry ausgebildet. Es war auch die einzige französische Einheit die an der Landung in der Normandie 1944 teilgenommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.725
mir fällt da ein Name sofort ein ... Günzel

er hat mich 11 Jahre meines Militärdaseins begleitet oder ich Ihn ... als sie Ihn ohne Ehren entlassen haben hab ich fast gekotzt
... sollten Sie das Lesen Herr Brigadegeneral ..Glück ab , suum cuique

schlichr
der Brigadier hatte aber Jahre vorher schon mal eine Abmahnung mit Versetzung erhalten. Da war er glaube ich noch Oberst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
669
Besucher gesamt
795
Oben