Militär- Erlebtes und Lustiges

Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.066
egal ... er wäre immer für uns da !

und "Treue um Treue" war für kein Spruch er hat es gelebt

schlichr
 
Registriert
6 Mrz 2011
Beiträge
515
Politische Bildung. Der Hauptmann referiert eine Stunde über die Entscheidung des EuGH die Frauen den Dienst an der Waffe ermöglicht. Der Vortrag ist sehr langweilig und politisch sehr korrekt. D.h. die Entscheidung des Gerichts wird ausgiebig begrüßt. Am Ende die übliche Floskel: Noch Fragen?
OG Waldjäger2: Wann kommen die ersten Frauen denn zu uns?
Kurze Entgleisung der Gesichtszüge beim Hauptmann und dann: Wenn die beim Sporttest nicht durchfallen lassen wir sie beim Psychotest durchfallen.
Veranstaltungsende :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.601
egal ... er wäre immer für uns da !

und "Treue um Treue" war für kein Spruch er hat es gelebt

schlichr
Das mag sein aber verbale und schriftliche Entgleisungen eines Generals der eine Vorbildfunktion für die ihm unterstellten Soldaten wahrnimmt und der Probleme mit der Innere Führung hat, der ist nicht tragbar.
Somit hat der BM der Verteidigung Struck die Reißleine gezogen und das war auch folgerichtig und angebracht.
Glück ab.
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.066
er hat es gelebt ...
m.M. nach
aber lass uns das jetzt hier beenden ich glaube nach drei Rotwein lässt sich das besser diskutieren 3/262?
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.962
schon so mancher Bauunternehmer an den Nazibauten in Insolvenz gerutscht. Cool finde ich den Flakturm in Hamburg...
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Gesprengt haben wir auch einiges. Hier sind wir dabei diverse alte Sprengkörper auf dem Gelände von Gâvres südlich von Lorient zu beseitigen.

Links im Bild bin ich gerade dabei eine Zündkapsel auf eine Zündschnur zu befestigen. Mit der Zange müsste man dafür den unteren Teil der Kapsel zerquetschen. Ein Fehler wäre da sehr gefährlich gewesen.

Scannen 4 (2).jpeg
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Apropo Gâvres, Fragmente mit historischem Wert.

Sie stammen vom Wrack des Großkampfschiffes Thüringen das an der Skagerrakschlacht teilgenommen hat und nach dem 1.Weltkrieg vor Gâvres versenkt wurde um als Ziel für die Artillerie der französischen Marine zu dienen.


Wir haben versucht das Wrack zu sprengen, was aber nur zum Teil gelungen ist.

IMG_0001 (1).jpeg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
28
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
296
Oben