Militär- Erlebtes und Lustiges

Registriert
23 Mrz 2017
Beiträge
527
Ausbildung an der Uzi. Der Stuffz befiehlt nach der Reihe jedem von uns, die Waffe mit Magazin (ohne Mun) zu bestücken, den Ladehebel durchzuziehen und in Anschlag zu gehen.
Ich bin an der Reihe. Magazin rein, Ladehebel nach hinten, finger lang am Abzugsring, Drehung in eine sichere Richtung, Anschlag. Meldung: Feuerbereit!
Da brüllt der Kerl los, was mir denn einfiele, wer was von Kehrtmachen gesagt hätte ich solle auf ihn in Anschlag gehen.
Ich:"Herr Stabsunteroffizier, das werden Sie von mir nicht verlangen können, daß ich eine Waffe auf meinen Vorgesetzten oder einen anderen deutschen Soldaten richte! Wir können darüber gerne mit dem Herrn Hauptmann sprechen!"
Er war dann plötzlich ganz leise... Es mussten dann alle kehrt machen vor dem Anschlag...
 
Registriert
20 Aug 2018
Beiträge
441
Vielleicht kommt jemand aus Bassum und kannte den alten Jäger Alfred R.
Er war Panzersoldat und erzählte mal folgende Anekdote aus den 60er Jahren:

In Augustdorf waren die Schilderhäuser an der Wache oliv gestrichen. Es kam die Weisung, dass diese nun in schwarz-rot Gold zu streichen seien (so wie man das heute kennt).
Die StoV fing also an und überpinselte das oliv erst einmal mit weiß, damit nichts durchschimmert. Dann wurden mit einer Schablone die Striche diagonal angezeichnet und dann zuerst schwarz und dann rot aufgetragen.

Dann war es allerdings Freitagmittag geworden und die StoV-Arbeiter hatten Wochenende.

Übers Wochenende hatte die Bundeswehrkaserne an der Wache schwarz-weiß-rote Schilderhäuser....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
773
Besucher gesamt
934
Oben