Militär- Erlebtes und Lustiges

Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Das meiste Wehrmateri
Bison
Der dicke Göring hatte vor 74 Jahren garantiert noch ein vielfaches an Luftfahrzeugen einsatzbereit als die Bundesluftwaffe heute!

Ich sage nur: G 36, die U-Boote, der nicht strikefähige Eurofighter, die Hubis, der Airbus A 400M, die Gorch Fock.
Das steht alles nicht mehr für "Made in Germany". Wen könnten wir überhaupt noch bedrohen außer uns selber???

Wir wissen alle was sich im Osten tut. Wenn Wachsamkeit der Preis der Freiheit ist, halten wir noch Tiefschlaf.
Liest man Spiegel, Loyal usw kann man zur Erkenntnis kommen, dass vom Bendler-Block ausgehend Freude befohlen ist. Nur jubelt keiner!

Eine glaubhafte Friedens- und Sicherheitspolitik ist nur möglich mit einer starken Bundeswehr innerhalb einer starken in sich geschlossenen NATO. Dazu gehören auch Truppen, Material und Geld. Keine Sonntagsreden!

Nicht zu vergessen, dass die Streitkräfte im Bewußtsein der Bevölkerung verankert sein müssen. Wir sind keine Außenseiter!

WH
Frank
Das meiste Wehrmaterial, insbesondere aus dem Hause Airbus, ist ja gar nicht mehr "Made in Germany", sondern "Made in EU"...auf Teufel komm raus MUSS jedes Land irgendeinen Teil des Kuchens kriegen. Am Ende die Franzosen das meiste, da wird dann ein Deutscher irgendwie Deputy und alles ist gut :)
 
Registriert
14 Jul 2008
Beiträge
1.039
Auf Phönix kommt gerade ein netter Beitrag vom Rudi Scharping als er als Verteidigungsminister mit seiner Gräfin auf Malle und Steuerzahler kosten amüsiert hat und andere den Kopf hinhalten mußten...... diese rote Pfeife
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Wieso "und Steuerzahler kosten "?
Ist er da mit der Flugbereitschaft hingeflogen?

Spätestens nach Hans Apel (als erstem "Ungedienten", da "weißer Jahrgang") kam doch nix vernünftiges mehr - egal aus welcher Partei!
Schaumschläger, Aufschneider und arrogante Säcke!

amüsiert hat und andere den Kopf hinhalten mußten......
Dass das äußerst unpassend war (ähnlich wie "Ich geh' Elefanten jagen, während mein Land und die meisten seiner Bewohner unter einer schweren Wirtschaftskrise leiden ...") ist gar keine Frage, aber was glaubst Du, was seine Nachfolger so alles gemacht haben (zu ihrem Glück meistens ohne "Beweisfotos"), während "andere immer noch den Kopf hingehalten" haben?


WaiHei
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Ja der ist mit Flugbereitschaft hingeflogen
Das ist leider so eine Unart unserer Spitzenpolitiker, dass sie glauben auch private Reisen auf Steuerzahlers Kosten unternehmen zu dürfen - da ist Scharping aber nicht der einzige - bei Weitem nicht!
Hat nicht z. B. R. Süssmuth auch ihre Tochter in der Schweiz auf Steuerzahlerkosten besucht?
Und und und ...
Teilweise sollen die sogar gleichzeitig mit mehreren Dienstwagen unterwegs zu sein ...
NEIN! Dabei geht es nicht um die Begleitfahrzeuge mit den Personenschützern!


UND es war erster Kriegseinsatz
Macht das einen Unterschied, ob es der erste, zweite oder x-te Einsatz ist?


WaiHei
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Inhaltlich macht es keinen Unterschied. Aber die Sensibilität war höher. Mittlerweile hat das Prekariats-TV weiter gewirkt.
 
Registriert
24 Jan 2011
Beiträge
429
Apropos Donald Duck Mütze:
während meiner Dienstzeit in der 2./Wachbtl BMVg, damals noch in Bergisch Gladbach bei Köln,
war dies meine Erste Uniform:
1555329258360.png

die konnte man angesichts der zugehörigen Infanterieausbildung der Jägertruppe noch halbwegs mit Stolz tragen.
Allerdings hatten wir eine zweite Version im Spind, stellvertretend für die 4./, falls nicht einsatzbereit (oder einfach zu schlecht):

1555329485644.png

Das war echt ne Qual: das enge Leibchen aus festem Leinen ließ sich ohne Hilfe nicht mehr ausziehen, die Filzhose juckte wie ein räudiger Hund und der zugehörige Mantel, entweder zu warm oder zu kalt, fühlte sich ebenfalls an wie ein Sack Flöhe.
Dazu die komische, drückende Mütze und das schwule Schleifchen am Hals - wir haben die Marine gehasst.
Was waren wir froh über Gefechtsübungen, vorzugsweise am Bunker in Meckenheim:
Hart, dreckig, manchmal an die (persönliche) Belastungsgrenze,
aber alles besser als Donald Duck spielen.

Ach ja, Voraussetzung für den protokollarischen Dienst:
T1 ohne Einschränkung, männlich, Körpergröße 180 bis 205cm, keine Bärte, keine Leibesfülle,
keine Rothaarigen, keine "sonnengebräunten" (auch nicht angeborene) -
Die Ansprüche haben sich schon sehr verändert.

In dem Sinne,
Semper Talis
die zwote
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
62
Zurzeit aktive Gäste
631
Besucher gesamt
693
Oben