Militär- Erlebtes und Lustiges

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Wahnsinn. Ich komme aus dem lachen nicht mehr raus.
Das einzig Wahre:
falli-jpg.75303


Sind das nicht die, die sich nicht im Gelände orientieren können und die man deswegen an der passenden Stelle aus dem Flieger wirft - ohne sich die Mühe zu machen erst noch zu landen?
:p

Und die mit dem Edelweiß trugen immer so komische Affenjäckchen ...


WaiHei
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
einfach ein schwarzes Barett nehmen und das hier drantüdeln...
1556056496010.png
Greift der Feind an, unverhofft, wünscht man im Gefechte oft, wenn wir doch die Jäger hätten,
vollgepanzert und auf Ketten. Können sie in jeder Lage, ob zur Nachtzeit, ob am Tage, schnell, beweglich,flink und klein,
jederzeit zur Stelle sein. Freundlich klingts in jedem Ohr: Panzerjäger rollen vor.
Ihres Wertes voll bewusst, werfen sie sich in die Brust und behaupten übertrieben, was die Andren gar nicht lieben:
NIEMALS KANN EIN MENSCH AUF ERDEN MEHR ALS PANZERJÄGER WERDEN...:cool:


natürlich nicht so ernst gemeint, wie es hier steht...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.542
Das Thema "Rehwild hegen und züchten in gezäunter Verjüngung" hat bei mir eine Frage in Erinnerung gerufen, die mich für die Dauer meines Präsenzdienstes beschäftigt hat:

Schon beim ersten Betreten der Kaserne ist mir der von Stacheldraht gekrönte Kasernenzaun ins Auge gefallen. Dergleichen hatte ich zuvor in meinem Leben erst einmal beim schulischen Pflichtbesuch des KZ Mauthausen gesehen.

Wie ist das jetzt eigentlich? Ist so ein Kasernenzaun dafür da die Guten drinnen zu halten, oder dafür, die Bösen draußen zu halten? Oder ist das Ganze mit gut und böse gar umgekehrt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Wie ist eigentlich die erlaubte maximale Körperlänge für so ein schwarzes Barett? Ich glaub 165cm, oder? Echte Kerle passen ja nicht in so ne Konservendose.

Würde jedenfalls das in Worte gefasste Little-Man-Syndrom der Träger hier erklären. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Wie ist eigentlich die erlaubte maximale Körperlänge für so ein schwarzes Barett? Ich glaub 165cm, oder? Echte Kerle passen ja nicht in so ne Konservendose.

Würde jedenfalls das in Worte gefasste Little-Man-Syndrom der Träger hier erklären. :p

Deshalb nimmt man nur junge, noch im Wachstum befindliche, Soldaten als Panzerbesatzung, diese haben dann später die Möglichkeit über sich hinaus zu wachsen.;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
644
Oben