Militär- Erlebtes und Lustiges

Registriert
28 Mrz 2013
Beiträge
2.109
Mist, das sollte in Nostalgisches.....

Hier passt das her



Der Spruch der Panzersoldaten:

Halt Dein Rohr sauber !

Anhang anzeigen 84037
Leo I A1 A1 mit IR/Weißlichtscheinwerfer, mittleres Atomziel bei Nacht.
Obwohl, da ist ein PZB-Gehäuse dran, könnte auch ein A1A4 sein.

Rohrreinigung unter Zuhilfenahme des Staubes aus den Gehäusen der Rücklichter funzte ganz hervorragend.

Eine Ergänzung um Kloreiniger soll regelmäßig zu erst großen Augen und dann rotgeschwollenem Kopf beim Abnahmeprüfer in Shilo geführt haben, wenn das Rohrinnere blitzeblank kupfern schimmerte...

Übrigens hatten wir seinerzeit schon frei rotierende Bürstenköpfe an den Wischerstangen, da kannte noch keiner Dewey.

Und ja, die Aluminiumwischerstangen konnten im Winter so kalt werden, dass Panzerlandser, einfach, mit ungeschützten Händen dran kleben blieb,
auch mit der Zunge...
:eek:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
483
Besucher gesamt
612
Oben