Militär- Erlebtes und Lustiges

Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Leo I A1 A1 mit IR/Weißlichtscheinwerfer, mittleres Atomziel bei Nacht.
Obwohl, da ist ein PZB-Gehäuse dran, könnte auch ein A1A4 sein.

Rohrreinigung unter Zuhilfenahme des Staubes aus den Gehäusen der Rücklichter funzte ganz hervorragend.

Eine Ergänzung um Kloreiniger soll regelmäßig zu erst großen Augen und dann rotgeschwollenem Kopf beim Abnahmeprüfer in Shilo geführt haben, wenn das Rohrinnere blitzeblank kupfern schimmerte...

Übrigens hatten wir seinerzeit schon frei rotierende Bürstenköpfe an den Wischerstangen, da kannte noch keiner Dewey.

Und ja, die Aluminiumwischerstangen konnten im Winter so kalt werden, dass Panzerlandser, einfach, mit ungeschützten Händen dran kleben blieb,
auch mit der Zunge...
:eek:
Verdammt lang her das ich mich..........
Panzer HURRA

2/Pzbtl83 Lüneburg
IIIZug
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2013
Beiträge
2.109
Moin,

StUffZ Beuterheinländer auf dem Weg zurück von der Schießbahn in die Kaserne.

Ich führte den 2. oder 3. Hobel in der Kolonne, sehe meinen Vordermann ausweichen und dass da ein Autowrack quer auf dem Panzertrack liegt. Es war schon recht platt aber noch erkennbar ein MB /8.

"Fahrer, wir weichen n i c h t aus!"
Stille
"Jawoll, wir weichen nicht aus!"
Und schon waren wir dran, drauf und drüber... ;)

Der Kommandant vor mir hats gesehen, war schwer am Grinsen.
Fast alle nach mir sind auch drüber gefahren.

"Fahrer, scharf links anziehen, parallel zur Kolonne zurück und weit genug hinten wieder anstellen.
Hast' gehört, ne?
Weit genug!"

Auf dem Weg zurück nehm ich noch den Gruß von allen ab. :D:giggle:

Hinten dran:
"Fahrer, 1., 2., 3. Gang, AK und drüber!"

Wir sind dann mit voll Karacho quer über die Achsen geknallt, der letzte Kommandant brüllt und johlt vor Begeisterung und reißt die Arme etwa einen halben Meter weit auseinander.
"So hoch haste abgehoben."

:D:D:D
 
Registriert
28 Mrz 2013
Beiträge
2.109
Da schwelgt der Kamerad Panzermann, aus der Stadt welche nicht existiert, in Erinnerungen, hat feuchte Augen, weil Ihm sein Alter bewusst wird. Und Du fragst Ja was denn...:unsure:

Nun ja, *AugenniederschlägthändeaufdenRückenbringtundmitdenFüßenimaginärenDreckimKreisbogenwegwischt*
ich hatte den feuchten Glanz in seinen Augen gesehen, meine abgewendet, um ihm diesen intimen Augenblick von Privatsphäre zu lassen, wollte aber dann doch wissen, was mit ihm ist.

Ich stürze ja nicht jeden Tag Mitmenschen in Alterskrisen, erst recht nicht absichtlich.
:cautious:
mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa
 
Registriert
2 Apr 2018
Beiträge
362
Wir sind dann mit voll Karacho quer über die Achsen geknallt

...und haben der Inst. mal wieder eine Nachtschicht beschert, mit gebrochene Drehstabfedern auswechseln und so....;)

Üb-Platz Altengrabow, PzLBtl93 ist erster Nutzer nach Räumung der russischen Hinterlassenschaften.
Da hat ein Kp-Chef nix anderes zu tun gehabt, als seine Panzer zu "Ausbildungszwecken durch alte Wohnbaracken fahren zu lassen, ohne die Fahrzeuge vorher vorzubereiten.

Ergebnis: etliches an Schäden, welche dazu führten das einige Fahrzeuge nicht mehr kampfähig im Sinne der Übung waren.

Zurück im Standort hats reichlich Gegenwind vom Instzugfhr gegeben, der sich gleich den Btl-Kdr. in Schlepptau nahm.:whistle:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
748
Besucher gesamt
876
Oben