Militär- Erlebtes und Lustiges

Registriert
27 Apr 2005
Beiträge
403
Weil heute Volkstrauertag ist und ich gleich zur Kranzniederlegung gehe.
Als Soldat waren wir mit einem Ehrenzug in unserer Patebgemeinde zum Volkstrauertag mit anschließendem Umtrunk im Gemeindehaus. Dort kam ich mit einem alten Herren ins Gespräch der mir irgendwann sein Soldbuch zeigte. Er war Angehöriger des Fallschirmpanzerkorps HG und bei Kriegsende Oberfähnrich. In dem Soldbuch war eine P 38 mit Nummer eingetragen. Er erzählte von seinen Erlebnissen, Verwunderung und das er es ohne Gefangenschaft nach Hause geschafft hätte.
Daraufhin fragte ich, ob er denn die Pistole noch hätte.
Er meinte nur ja, die liegt geölt und gereinigt zu Hause. Sobald sich Alzheimer bemerkbar macht, kommt sie zum letzten Einsatz...

Ein Mann mit Haltung.
Und ich kann sie nachvollziehen.

Ich wünsche ihm, daß die P 38 nicht zum Einsatz kommen muß.

klausef
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
6:30 Locken
6:45 reise reise Aufstehn
7:00 backen und Banken
8:30 Antreten
9:00 auf Station/Freiwache
9:30 Backen und Banken
10:30 auf Station/ Freiwache
11:30 Backen und Banken
13:30 auf Station/Freiwache
15:00 Backen und Banken
16:00 Seemanssonntag
18:00Backen und Banken
20:00 auf Station/Freiwache
22:00 Backen und Banken
23:00 auf Station/Freiwache
24:00 Mittelwachter(Backen und Banken)
01:00 auf Station/Freiwache
04:00 Wachwechsel(Backen und Banken)
05:00 Auf Station/Freiwache
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.447
Für das Reise, Reise gab es doch auch immer so Sprüche.
Die Ziege auf der Wiese grast, die Zunge um den Kitzler rast. Reise, Reise aufstehen!
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.738
Als wenn bei der Luftwaffe bei Schnee einer rausgehen würde🙄Wir haben unsere Geländetage bei Regen im Sommer wegen schlechtem Wetter abgebrochen😔
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.447
seit Deutschland ne Luftwaffe hat ham se keinen Krieg mehr gewonnen
*nFünferInsPhrasenschweinGeworfen*
Gilt das nicht auch irgendwie für die Marine? Schließlich hat ja erst die Flottenaufrüstung, für die wir immer noch eine Sektsteuer bezahlen, dazu geführt, dass GB sich gegen das DR gewendet hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
647
Besucher gesamt
765
Oben