Militär- Erlebtes und Lustiges

Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.319
Meine Erfahrung von Stetten.
Durchschlageübung außerhalb des Übungsplatzes.
Beim Marsch über die Äcker wurde man automatisch immer höher da sich der Boden-Baatz aus schwarzem Ackerboden und hellbeigen Gesteinskörnern wie Zement am Schuhwerk manifestierten.
Grausig.
Aber ne lustige „Kämpferbahn“ hatten sie da ....
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.319
grad über alte Bilder gestolpert
*schwärm*
 

Anhänge

  • Panorama 2.jpg
    Panorama 2.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 262
  • IMGP0041.JPG
    IMGP0041.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 269
  • IMGP0104.JPG
    IMGP0104.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 267
  • IMGP0122.JPG
    IMGP0122.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 272
  • BONNLAND_048.jpg
    BONNLAND_048.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 264
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Ist das MG3 inzwischen ausgemustert? Das G3 habe ich immer als etwas zu starke MP angesehen ... :cool:
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Das MG3 wird jetzt durch MG4 und MG5 ersetzt und das mehr recht als schlecht. 80 Jahre Entwicklungszeit, die "Verbesserungen" sind aber m.E. alle eher marginal. Hauptkritikpunkt Munitionsvebrauch...ja, aber mehr Munition im Ziel macht schneller kaputt! Das neue MG kann man auf 600 Schuss/min runterdrehen, meine ich. Bap-bap-bap-bap. Aber es sind Picatinny-Schienen dran!
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
UZI und Granatpistole.

Mehr braucht es nicht um glücklich zu sein.
Ich hätte beide nach Dienstende mitgenommen.;):LOL:
 
Registriert
20 Aug 2004
Beiträge
1.171
Ein mg auf lafette ist herrlich
Auf der schießanlage in Böblingen auf der kurzen Bahn auf die große Leinwand

Ein 25 Gurt im kurzen Zug durch.. Staub und der Sound... Und die Stille danach

Neben an die Polizeianwarter... Die waren sehr kleinlaut
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
597
Besucher gesamt
737
Oben