Millimetersache

Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
.....ich kenne jedenfalls niemanden dem es gelänge ein Tier anzupirschen was Mäuse unter mehr als einem halben Meter Schnee laufen hört 😉.....
Grüße +WMH Olli
Hallo Olli, ich bin schon Füchsen nachgepirscht und die auch erlegt habe, deren frische "Markierung" mir in die Nase kam. ist eigentlich nix besonderes. Vielleicht deshalb weil ich weder rauche noch schnupfe.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.436
Anpirschen geht, wenn die zu tun haben.
Besser: kommen lassen!
Hab das paar mal gemacht, einen erspäht auf seinem Weg, Mitm Auto rum, hinterm Busch gewartet, er kam auch so, wie vorhergesehen.
Wenn man nicht im Wind steht, geht das locker.
Letztlich kam ich auf die Wiese, hinterm ersten Wäldchen war ein Jungfux am Tun.
Da lagen noch Heuballen. Also hinter einen gestellt, aufgelegt, Fux erelgt.

Liegend vom Boden bisher 1 oder 2x, Wieder kommern lassen, Stellung im Straßengraben, Zweibein. Viel mehr jedoch vom Viperflex. Gibt Stellen ums Dorf, wo die immer mal ein/aus gehen.
Stellt man sich da im Schatten auf, klappt das auch.
Natürlich nich auf 10m. Aber 100+, dass geht.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
555
Oben