Milz beim Reh mit Geschwulst

Anzeige
Gefällt mir
59
Ich habe heute morgen beim Aufbrechen eines weibl. Rehs diese Veränderung an der Milz festgestellt. Weiss jemand was das ist bzw. ist das Stück verwertbar ?
Bild einmal geschlossen, einmal aufgeschärft. Milz.JPG milz 2.JPG

Gefällt mir
1.152
Damit ist alles wesentliche gesagt. Eine gestaute, vergrößerte Milz deutet auf verschiedene Krankheiten - u.a. auch Verdacht auf Milzbrand hin.

CD

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir
591
Könnte ein Haemangiom sein, ist aber ohne Histologie schwer zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir
591
Wenn du die Milz schon untersuchen lässt, würde ich das Stück zwischenzeitlich aufheben.
Ich halte die Chance auf Genusstauglichkeit für mehr als 50%

Gefällt mir
348
Wenn du die Milz schon untersuchen lässt, würde ich das Stück zwischenzeitlich aufheben.
Ich halte die Chance auf Genusstauglichkeit für mehr als 50%

Ich geb dir einerseits Recht, es ist immer schade drum, wenn man ein Stück verwerfen muss. Andererseits hätte ICH trotzt positivem Genusstauglichkeitsbefund von Seiten des Veterinärs immer diese Geschwulst im Hinterkopf. Hätte für mich einen "faden Beigeschmack"...

Gefällt mir
2.712
wenn das Stück vom Wolf gefressen wird oder am Genickbruch stirbt oder durch den Strassenverkehr, wird es auch an die Natur zurückgegeben. Es ist doch bekloppt, jetzt eine Seuchenproblematik zu konstruieren. Das Organ ist nicht gesund, wär will schon ein Histo machen?
Ab in den Wald, der hats gegeben, der wirds auch wieder nehmen. Das ist der natürliche Kreislauf.
sca
kleine Auffrischung gefällig

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir
512
In ja Anfänger und noch nicht kundig...
Aber wie die Assistenten von Dr. House werde ich mal Paratuberkulose im Endstadium in den Raum!

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben