Milz für Hund???

Registriert
10 Jun 2001
Beiträge
708
Immer wieder finde oder höhre ich den Hinweis, dass man z.B. die Milz vom Reh nehmen solle, wenn man schon den Hund Genossen machen will.
Warum? Was ist an Milz so prickelnd, dass man das und nur das dem Hund geben soll. Warum nicht z.B. das Herz, wenn man es selbst z.B. nicht haben möchte? Warum nicht Lunge oder Leber oder was weiss ich noch.
Es gibt sicherlich eine physiologisch schlüssige Begründung, oder?

Nun bin ich aber schon neugierig, oder, wie die Leute im allemannischen Dunstkreis sagen, wunderfitzig...

Mit gespanntem Gruss

Riho
 
Registriert
21 Aug 2001
Beiträge
917
meiner kriegt alles, was ich nicht für den eigenbedarf brauche. nicht nur zum genossenmachen sondern auch als zusatz zum futter, schmeckt ihm und ist gesünder als das dosenfutter. die gefahr des anschneidens, wie viele behaupten seh ich auch nicht, da zeitlich immer etwas zwischen finden des stückes un dem aufbrechen und genossenmachen liegt.

weidl
waschbär
 
Registriert
17 Mai 2001
Beiträge
899
Bei mir haut das mit der Milz nicht hin, hat noch keiner meiner Hunde gemocht. Herz und Leber oder mal ein Fetzen Wildbret jederzeit, Lunge nur abgekocht won wegen der Würmchens.

Hawk
 
A

anonym

Guest
Die Saga, daß Hunde nach Milzgenuß recht scharf werden, habe ich ja nie geglaubt: mein "Willy" hat mich inzwischen eines Besseren belehrt. Jedes Mal, wenn er Milz fraß, waren die Kinder 2 Tage lang in höchster Gefahr- das Miststück griff tatsächlich immer wieder an. Zum Glück passierte nie etwas ernsthaftes, aber mir reichten 4 Mal aggressiver Hund im Hause. Er kriegt alles, bloß keine Milz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
488
Besucher gesamt
581
Oben