Mindestanforderung Schlachthausfliessen?

Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
602
Die Wände von meinem Schlachthaus gehören unbedingt gefließt.
Ich bin immer wieder überrascht bis in welches Eck ich es schaffe
den Schweiß zu verteilen....

Reichen dafür einfache 10€ m² Wandfliessen oder soll/ muss es was
besseres sein?
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.899
Konkrete Anforderungen an die Fliesen gibt es nur im Laufbereich (Rutschhemmung).

Für die Wände gibt es meines Wissens nur die Anforderung, das sie leicht zu reinigen sein müssen, was unterm Strich so ausgelegt wird, dass sie dem Hochdruckreiniger standhalten müssen. Die Wände müssen aber nicht zwingend gefliest sein, es wird aber gern gemacht weil es einfach und günstig ist. Man kann die Wand bspw. auch mit so einer Kunststoffbeschichtung versehen die abwaschbar ist oder (Edel-)Stahlblech anbringen.

Fliesen sollten nicht profiliert sein und einfarbig in hellem Farbton damit etwaiger Schmutz gut zu erkennen ist. Außerdem die Fliesen nicht zu klein sondern eher größer wählen um die Fugenfläche gering zu halten.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
511
Besucher gesamt
514
Oben