Mini-Mag von CCI ???

A

anonym

Guest
Was verstehe ich unter Mini-Mag von CCI im Kaliber .22lfB?
Hat die mehr Power als die normale Patrone?
Oder was ist das Besondere?
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.091
Früher hieß die CCI Stinger, Gott hat die geknallt, wie ne Große...
 
Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
pinus schrieb:
Früher hieß die CCI Stinger, Gott hat die geknallt, wie ne Große...

Jau, das sind richtige Radautypen. Vor allem aus meinem M 17-3 macht das richtig Lärm.

Die Bezeichnung "Stinger" finde ich aber irgendwie fetziger als Mini-Mag!
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.091
ElmerKeith schrieb:
pinus schrieb:
Früher hieß die CCI Stinger, Gott hat die geknallt, wie ne Große...

Jau, das sind richtige Radautypen. Vor allem aus meinem M 17-3 macht das richtig Lärm.

Die Bezeichnung "Stinger" finde ich aber irgendwie fetziger als Mini-Mag!

Remington "Viper" war noch schlimmer. Die waren sogar Rehwildtauglich, hab ich gehört.
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
2.003
pinus schrieb:
Früher hieß die CCI Stinger.

Soweit ich weiß nicht. Die stinger sind noch etwas schneller, da sie ein 32gr Geschoss haben. Guckst du hier.
Ich hab mir von den neun Singer (.22 extra long rifle) gleich 1000 Schuss gehohlt. Die machen echt Spaß... :wink:
 
Registriert
7 Jan 2007
Beiträge
214
Die haben ja wirklich eine beachtliche Leistung wo kann man die erweben in Deutschland?? Würde sie gerne mal testen
 
A

anonym

Guest
Durch ein leichteres Geschoß und andere Pulversorten
erreichen diese Patronen eine etwas höhere V° bei gleichem Gasdruck.
Da die verkupferten Bleigeschosse kürzer sind -
daher bei gleichm Durchmesser das niedrigere Gewicht -
ist die Führungslänge kürzer.
entsprechend ist in vielen Waffen -
natürlich NICHT Iin DEINER -
die Präzision etwas schlechter.
aber gerade bei KK-Patorenen sollte man die Munition auf die Waffe abstimmen,
um optimale Präzision zu erreichen.
durch langsamer verbrennendes Pulver ist natülich der Knall aus Kurzwaffen deutlich lauter.
So täuscht man LEISTUNG vor..
P. :D :wink:
 
Registriert
10 Nov 2005
Beiträge
1.325
Grobe Sau hol dir die S&B 22lfb, hat guten Bumms sind billig. Und mit meiner Erma 85 trifft sie auch gut , ebenso verdaut sie meine S&W 41 d auch sehr gut und trifft. Werde demnächst wieder welche Ordern , meine 1000 gehen zur Neige, gib Laut , dann schicke ich dir eine Kostprobe.
 
Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
251
Servus, kann Dir zu CCI nix sagen, verschieße aber seit wenigen Jahren die Remington Yellow Jacket mit ähnlichen ballistischen Daten wie CCI Stinger. Hab das Glück, dass ich mit meiner Voere beachtliche Streukreise erzielen kann trotz der den HV-Patronen nachgesagten Ungenauigkeit. Mit Hohlspitzgeschoss hat diese Patrone einen "umwerfenden" Erfolg auf fast 100 m sogar auf einen strammen Winterfuchs.

WMH Rehjonny
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
118
Hab die Stinger mal probehalber aus ner Anschütz Bj. 68 geschossen. Auf 80m 15cm Streukreis also in dieser Kombination für Niederwild absolut untauglich.

Remington "Viper" war noch schlimmer. Die waren sogar Rehwildtauglich, hab ich gehört.
Zumindest vom rechtlichen Aspekt her nicht...(Nein, ich jage mein Rehwild mit .30-06 ;))
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
527
Besucher gesamt
542
Oben