MiniDot von Delta Optcal statt Docter sight

Registriert
11 Dez 2003
Beiträge
183
Hallo

hat jmd. Erfahrungsberichte über das MiniDot von Delta, scheint eine sehr kostengünstige Alternative zum Docter sight zu sein (Euro 99-130). Delta scheint ja sonst, z.B. bei den ZF ein eher gutes Preis/Leistungsverhältnis zu haben.

Geplant als "Alleinvisierung" auf einer Schlechtwetterbüchse.

Danke im voraus,

5x
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Ich habe zwar keine Erfahrungen mit dem Modell, aber ich würde von so Billignachbauten die Finger lassen. Da ärgert man sich nur! Habe selber das Docter Sight II und das ist Super für kürzere Entfernungen und wenn man mal wenig freie Lücken zum schießen hat. Das gibt's bei egun neu schon für 250 Euro.
 
Registriert
11 Dez 2003
Beiträge
183
Ich habe zwar keine Erfahrungen mit dem Modell, aber ich würde von so Billignachbauten die Finger lassen. Da ärgert man sich nur! Habe selber das Docter Sight II und das ist Super für kürzere Entfernungen und wenn man mal wenig freie Lücken zum schießen hat. Das gibt's bei egun neu schon für 250 Euro.

Danke S-hunter, war genau die Art Meinungen die ich eigentlich nicht hören wollte.....seufz
Anscheinend niemand da, der das Delta Teil benutzt

Zum Pilotversich habe ich allerdings auch keine lust, mal abwarten..
Gruss,

5x
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Ich hab mir eins gekauft. Es braucht die Montageplatte dazu (Picatinny oder Schwalbenschwanz). Der Leuchtpunkt dimmt automatisch was nicht immer von Vorteil ist. Zudem ist der Punkt ziemlich klein. Kleine Bauweise und Bauhöhe. Das Einschiessen ist etwas fummelig aber o.k.

Insgesamt ist das Preis Leistungsverhältnis in Ordnung
 
Registriert
11 Dez 2003
Beiträge
183
Ich hab mir eins gekauft. Es braucht die Montageplatte dazu (Picatinny oder Schwalbenschwanz). Der Leuchtpunkt dimmt automatisch was nicht immer von Vorteil ist. Zudem ist der Punkt ziemlich klein. Kleine Bauweise und Bauhöhe. Das Einschiessen ist etwas fummelig aber o.k.

Insgesamt ist das Preis Leistungsverhältnis in Ordnung


....das wäre ja schon mal einer, bitte berichten, sobald mal in der Praxis ausprobiert.
Gruss, 5x
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ich hab mir eins gekauft. Es braucht die Montageplatte dazu (Picatinny oder Schwalbenschwanz). Der Leuchtpunkt dimmt automatisch was nicht immer von Vorteil ist. Zudem ist der Punkt ziemlich klein. Kleine Bauweise und Bauhöhe. Das Einschiessen ist etwas fummelig aber o.k.

Insgesamt ist das Preis Leistungsverhältnis in Ordnung


Schreib mal was dazu, Montage, Kaliber der Waffe...usw.:thumbup:


CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Klar, den Gefallen tu ich Euch sehr gerne :)

Das Delta RedDot muss mit einer Bodenplatte mit 2 Innensechskantschrauben(4) verschraubt werden da diese gleichzeitig der Batteriehalter für eine CR2032 Knopfzelle ist (mit O-Ring Dichtung an der gesamten Gehäusekante). Die Bodenplatte gibt es als 11-14mm Schwalbenschwanz oder als Picatinny Ausführung. Die Montage ist niedrig und sehr kompakt. Der Leuchtpunkt dimmt via Sensor(1) automatisch, was sich mit etwas fluoreszierendem Klebeband/Farbe aber modifizieren lässt. (vor den Sensor kleben und einmal richtig anstrahlen).
Bei mir ist es auf einer Baikal MP155 Camo, 12/89 montiert. Eingeschossen mit Gecko 12/67,5 Slugs auf 25 und 50m. Die Einstellung erfolgt mittels mitgeliefertem Uhrmacherschraubenzieher und Einstellplatte. Sobald die Waffe eingeschossen ist, werden die Einstellschrauben(5+6) der Visierung mittels Feststellschrauben(7) fixiert. Geschossen habe ich die Visierung schon mit Fiocci 12/70HV und B&P 12/76, ca 70 Schuss. Bisher hab ich nix zu meckern...

Ich hoffe es hilft Euch ein bisschen.
 

Anhänge

  • 01 Bedienung Delta.jpg
    01 Bedienung Delta.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 140
  • 02 Waffe gesamt.jpg
    02 Waffe gesamt.jpg
    19 KB · Aufrufe: 140
  • 03 Waffe Ausschnitt.jpg
    03 Waffe Ausschnitt.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 140
  • 04 Visierlinie.jpg
    04 Visierlinie.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 140
  • 05 Grösse.jpg
    05 Grösse.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 139
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Danke für deine Mühe, das war genau was ich sehen wollte.:thumbup::cheers:

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken auch auf eine Flinte ein Reflexvisier zu montieren, (bisher mit KuK)

Da ist die Kaliberinfo schon ein wichtiger Ansatzpunkt. Und Delta hat ja hier schon einige Anhänger gefunden.


CdB
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
59
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
365
Oben