Minox Kundendienst und Glas

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21083
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 21083

Guest
Etwas durchwachsenes "Fazit". Ungefähr vor einem Jahr habe ich ein Minix x5i 5-25x46 Absehen 4 gekauft.
War für eine Waffe, die ich zu der Zeit kaufte.

Wurde bisher nicht wirklich lange und hart geführt, war mehr auf dem Stand unterwegs. Die Büchse ging weg das Glas bliebt (man weiß ja nie) und wie es so kommt, kommen auch die Gewehre (und gehen auch wieder ;) Und so kam eine M66 in 9,3x64 in's Haus (im Bündel mit einer M66 in 8x68 s (erste Waffe mit Schalldämpfer)). Auf der fand die Optik einen würdigen Platz:

Kaum war Sie aber drauf gehe ich auf den Stand und kann das Absehen nicht mehr scharf stellen. Parralaxeausgleich wohl "hin". Ok, bei Minox angerufen, bekommen, schickten mir alles benötigte zu. Ich schicke also das gute Stück nach Minox und nun kommt das Positive. Nach nicht mal einer Woche war die Waffe wieder da, also wieder auf den Stand und Waffe eingeschossen (Frage in die Runde, ist es eigentlich normal, daß die die Türme verstellen?)

Beim Einschiessen erst mal nicht mal den Scheibenträger getroffen (so schlecht bin ich dann auch wieder nicht) also Verschluß raus und das Spiel mit Rohr und ZF, Und ja gewaltig nach unten drehen war angesagt:

Tja wie auch immer das Ding schießt "mal wieder ;-)" besser als der Schütze, Loch an Loch ist tatsächlich drin.

Also alles eingestellt und dann war auch gut. Gehe dann auf die Jagd und sitze abends draußen, so genau dann wenn man einen LP schon brauchen und schätzen kann. Kommt auch was, alles Gut gehe in den Anschlag und - kein LP. Ok das war jetzt schlecht. Das Gute bei meinem Minox. Die haben immer eine Reserverbatterie dabei, aber auch die tat nicht. Nach Hause gegangen und 'ne andere Batterie ausprobiert. Ging nicht, also wohl im Eimer.

Wieder bei Minox angerufen, diesmal innerhalb von keine Ahnung alles zusammen zum verschicken und dann ab nach Minox. Es war wohl wirklich was kaputt, jedenfalls seht was auf dem Lieferschein. LP tut wieder, heute will ich auf neue Skadi Munition einschiessen mal schauen.

Also kann ich dem Kundendienst wirklich nur gratulieren und danken, das es zwei Mal hintereinander zu den Problemen kamen ist allerdings schade. Mal sehen wie es weitergeht:

Also Kundendienst topp - bei der Qualität muß ich derzeit erst mal schreiben, mit Einschränkungen (das Glas insgesamt ist finde ich gut, Vergrößerung und Qualität Sicht) aber diese Probleme mit Sachen wo ich wirklich nichts zu kann sind halt etwas beunruhigend.... (Nix Waffe weggeworden oder ZF an die Wand geknallt....)
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
128
Habe mal ein Minox ZFR eingeschickt, weil das Absehen "gesprungen" ist - deutlicher schlechter Streukreis als vorher. Paar Tage später kam eine Email, dass es nicht repariert werden kann und ich ein neues Modell als Austausch bekomme.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21083

Guest
Habe mal ein Minox ZFR eingeschickt, weil das Absehen "gesprungen" ist - deutlicher schlechter Streukreis als vorher. Paar Tage später kam eine Email, dass es nicht repariert werden kann und ich ein neues Modell als Austausch bekomme.

Nun dann wohl auch ehere bisher der Kundendienst top, aber an der Qualität hapert es auch bei Ihnen..
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.628
Wenn die Teile sonst wo in der Welt produziert werden ist es günstiger ein neues zu schicken, anstatt einen aufwendigen Service zu betreiben. Das wirkt auch als Preistreiber bei der besseren Konkurrenz.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21083

Guest
Tja leider geht es weiter. Parallaxe Verstellung das 2-te Mal defekt. Diesmal wird es wohl dauern:

"wir haben Ihre email erhalten.
Aufgrund von technischen Problemen mit der EDV-Anlage und der zeitgleichen Einführung von SAP ist es uns im Moment leider nicht möglich Ihnen zeitnah zu antworten.
Wir bitten dieses zu entschuldigen und werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!

Von nun an trete ich jedem an's Schienenbein der nur eine Waffe befürwortet. Mit einem defekten ZFR jagen gehen kann niemand wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
23 Jul 2016
Beiträge
1.351
Habe auch positive Erfahrung mit dem Service.
Wurde über Büma eingeschickt und wurde kulant gegen Ersatz getauscht (und keinen schlechten).

Bisher funktioniert alles. Hoffe, das bleibt so.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21083

Guest
Tja so ging es weiter. Nach 2 Wochen, schickte ich das ein und bekam gestern ein neues ZFR geschickt. Das "Alte" gäbe es nicht mehr (war aber nicht mal 2 Jahre alt) Ich nehme an das neue funktioniert "erst" mal. Vielleicht war es ja ein Montagsmodell und das Neue nicht....
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Servus, daß klingt ja alles nicht so gut, auch wenn der Service Top ist. Hatte mich auch schon mit dem Gedanken getragen ein Minox ZF zu kaufen ( Made in Germanien:unsure:). Die Preise die Minox für ihre ZF's aufruft sind ja noch halbwegs ,,Human", aber wenn man dann, nach zig Ansitzen doch mal Anblick in Büchsenentfernung hat und dann vielleicht das LA noch benötigt wird aaaaber das nicht funktioniert....na dann wäre ich a bissele sauer....

MfG. Dreiläufer
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Ich befürworte ein Waffe, mit mind. zwei Zieleinrichtungen.
Die Knarre kann doch nichts dafür wenn das ZF kaputt ist.
 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.201
Von mir Daumen hoch für den Minox Kundenservice:

Habe letztes Jahr bei eBay ein 50er und 56er zx5i im Bundle für ca. 300€ gekauft. Korpi vekratzt, sonst i.O. Leuchtpunkt ging nicht, lag an leeren Batterien. Eine Abdeckung für den Turm fehlte. Habe halb damit gerechnet, dass es Fakes waren. Beide Gläser habe ich trotzdem erstmal bei Minox registriert.

Das 56er habe ich montiert, für das 50er hatte ich keine Verwendung.

Vor zwei Wochen dachte ich daran, das 50er zu montieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Dioptrienverstellung fest war. Hätte nicht mal gestört, da ich mit Kontaktlinsen schieße.

Habe das Glas dann mit der Bitte um eine neue Turmabdeckung eingeschickt.

Dienstag ging es bei denen ein, gestern war es wieder bei mir.

IMG_20200126_112449.jpg

Noch dazu kommt es mir so vor als wären die Linsen gereinigt. Eine neue Batterie war eingebaut, eine weitere Varta noch zusätzlich dabei.

Bezahlt habe ich nur den Versand.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Von mir Daumen hoch für den Minox Kundenservice:

Habe letztes Jahr bei eBay ein 50er und 56er zx5i im Bundle für ca. 300€ gekauft. Korpi vekratzt, sonst i.O. Leuchtpunkt ging nicht, lag an leeren Batterien. Eine Abdeckung für den Turm fehlte. Habe halb damit gerechnet, dass es Fakes waren. Beide Gläser habe ich trotzdem erstmal bei Minox registriert.

Das 56er habe ich montiert, für das 50er hatte ich keine Verwendung.

Vor zwei Wochen dachte ich daran, das 50er zu montieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Dioptrienverstellung fest war. Hätte nicht mal gestört, da ich mit Kontaktlinsen schieße.

Habe das Glas dann mit der Bitte um eine neue Turmabdeckung eingeschickt.

Dienstag ging es bei denen ein, gestern war es wieder bei mir.

Anhang anzeigen 103121

Noch dazu kommt es mir so vor als wären die Linsen gereinigt. Eine neue Batterie war eingebaut, eine weitere Varta noch zusätzlich dabei.

Bezahlt habe ich nur den Versand.
(y)so sollte es von jedem Hersteller gehandhabt werden, dass spricht sich rum und man gewinnt neue Kunden.
MfG.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
415
Besucher gesamt
514
Oben