G
Gelöschtes Mitglied 21083
Guest
Etwas durchwachsenes "Fazit". Ungefähr vor einem Jahr habe ich ein Minix x5i 5-25x46 Absehen 4 gekauft.
War für eine Waffe, die ich zu der Zeit kaufte.
Wurde bisher nicht wirklich lange und hart geführt, war mehr auf dem Stand unterwegs. Die Büchse ging weg das Glas bliebt (man weiß ja nie) und wie es so kommt, kommen auch die Gewehre (und gehen auch wieder Und so kam eine M66 in 9,3x64 in's Haus (im Bündel mit einer M66 in 8x68 s (erste Waffe mit Schalldämpfer)). Auf der fand die Optik einen würdigen Platz:
Kaum war Sie aber drauf gehe ich auf den Stand und kann das Absehen nicht mehr scharf stellen. Parralaxeausgleich wohl "hin". Ok, bei Minox angerufen, bekommen, schickten mir alles benötigte zu. Ich schicke also das gute Stück nach Minox und nun kommt das Positive. Nach nicht mal einer Woche war die Waffe wieder da, also wieder auf den Stand und Waffe eingeschossen (Frage in die Runde, ist es eigentlich normal, daß die die Türme verstellen?)
Beim Einschiessen erst mal nicht mal den Scheibenträger getroffen (so schlecht bin ich dann auch wieder nicht) also Verschluß raus und das Spiel mit Rohr und ZF, Und ja gewaltig nach unten drehen war angesagt:
Tja wie auch immer das Ding schießt "mal wieder ;-)" besser als der Schütze, Loch an Loch ist tatsächlich drin.
Also alles eingestellt und dann war auch gut. Gehe dann auf die Jagd und sitze abends draußen, so genau dann wenn man einen LP schon brauchen und schätzen kann. Kommt auch was, alles Gut gehe in den Anschlag und - kein LP. Ok das war jetzt schlecht. Das Gute bei meinem Minox. Die haben immer eine Reserverbatterie dabei, aber auch die tat nicht. Nach Hause gegangen und 'ne andere Batterie ausprobiert. Ging nicht, also wohl im Eimer.
Wieder bei Minox angerufen, diesmal innerhalb von keine Ahnung alles zusammen zum verschicken und dann ab nach Minox. Es war wohl wirklich was kaputt, jedenfalls seht was auf dem Lieferschein. LP tut wieder, heute will ich auf neue Skadi Munition einschiessen mal schauen.
Also kann ich dem Kundendienst wirklich nur gratulieren und danken, das es zwei Mal hintereinander zu den Problemen kamen ist allerdings schade. Mal sehen wie es weitergeht:
Also Kundendienst topp - bei der Qualität muß ich derzeit erst mal schreiben, mit Einschränkungen (das Glas insgesamt ist finde ich gut, Vergrößerung und Qualität Sicht) aber diese Probleme mit Sachen wo ich wirklich nichts zu kann sind halt etwas beunruhigend.... (Nix Waffe weggeworden oder ZF an die Wand geknallt....)
War für eine Waffe, die ich zu der Zeit kaufte.
Wurde bisher nicht wirklich lange und hart geführt, war mehr auf dem Stand unterwegs. Die Büchse ging weg das Glas bliebt (man weiß ja nie) und wie es so kommt, kommen auch die Gewehre (und gehen auch wieder Und so kam eine M66 in 9,3x64 in's Haus (im Bündel mit einer M66 in 8x68 s (erste Waffe mit Schalldämpfer)). Auf der fand die Optik einen würdigen Platz:
Kaum war Sie aber drauf gehe ich auf den Stand und kann das Absehen nicht mehr scharf stellen. Parralaxeausgleich wohl "hin". Ok, bei Minox angerufen, bekommen, schickten mir alles benötigte zu. Ich schicke also das gute Stück nach Minox und nun kommt das Positive. Nach nicht mal einer Woche war die Waffe wieder da, also wieder auf den Stand und Waffe eingeschossen (Frage in die Runde, ist es eigentlich normal, daß die die Türme verstellen?)
Beim Einschiessen erst mal nicht mal den Scheibenträger getroffen (so schlecht bin ich dann auch wieder nicht) also Verschluß raus und das Spiel mit Rohr und ZF, Und ja gewaltig nach unten drehen war angesagt:
Tja wie auch immer das Ding schießt "mal wieder ;-)" besser als der Schütze, Loch an Loch ist tatsächlich drin.
Also alles eingestellt und dann war auch gut. Gehe dann auf die Jagd und sitze abends draußen, so genau dann wenn man einen LP schon brauchen und schätzen kann. Kommt auch was, alles Gut gehe in den Anschlag und - kein LP. Ok das war jetzt schlecht. Das Gute bei meinem Minox. Die haben immer eine Reserverbatterie dabei, aber auch die tat nicht. Nach Hause gegangen und 'ne andere Batterie ausprobiert. Ging nicht, also wohl im Eimer.
Wieder bei Minox angerufen, diesmal innerhalb von keine Ahnung alles zusammen zum verschicken und dann ab nach Minox. Es war wohl wirklich was kaputt, jedenfalls seht was auf dem Lieferschein. LP tut wieder, heute will ich auf neue Skadi Munition einschiessen mal schauen.
Also kann ich dem Kundendienst wirklich nur gratulieren und danken, das es zwei Mal hintereinander zu den Problemen kamen ist allerdings schade. Mal sehen wie es weitergeht:
Also Kundendienst topp - bei der Qualität muß ich derzeit erst mal schreiben, mit Einschränkungen (das Glas insgesamt ist finde ich gut, Vergrößerung und Qualität Sicht) aber diese Probleme mit Sachen wo ich wirklich nichts zu kann sind halt etwas beunruhigend.... (Nix Waffe weggeworden oder ZF an die Wand geknallt....)