Minox X-Lite

Registriert
21 Dez 2014
Beiträge
27
Auf der Suche nach einen günstigen zweit-Glas dass immer im Auto liegt etc...

bin ich gerade auf das Minox X-Lite in 10x42 gestoßen

https://www.minox.com/x-lite/

Jedoch finde ich noch keine Tests oder ähnliches im Internet.

Hatte zufällig jemand von euch das Glas schon in der Hand und kann davon berichten?
Oder gibt es noch alternativen die ich noch nicht auf dem Schirm habe/hatte?

Gruß kneite
 
Registriert
21 Dez 2014
Beiträge
27
Danke für die Info,
Als hauptglas bleibt mein 8x56 Zeiss
Ich hätte jedoch gerne ein etwas kleineres Zweitglas, welches eine etwas größere Vergrößerung hat, um Wiesenflächen vom Auto abzuglasen, oder damit es einfach im zweit Auto verbleiben kann damit Mann eins zur Hand hat.
Ich hätte mit einen 10x42 geliebäugelt, da es etwas mehr Vergrößerung hat, und etwas kleiner ist als mein 8x56.
Trozdem kann man es noch halbwegs in der Dammerung verwenden.

Die 30 Jahre Garantie sind natürlich ein Argument für das X-Aktive
Das DD Optics habe ich mir auch schon angesehen. Vorallem gefällt mir dass ich es vorher von ihnen testen kann.

Dass Zeiss Terra würde mich noch interessieren, jedoch sind wir da wieder in einer anderen Preisliga...


Gruß kneite
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Ich hatte das X-Lite auf der Messe mehrfach in der Hand. Es ist wirklich auffallend leicht und liegt gut in der Hand.
Jedoch war ich vom Sehfeld her nicht begeistert. Auch fiel im Vergleich zu einem (natürlich wesentlich teureren) Zeiss FL mit den selben Kenndaten ein deutlich schlechterer Kontrast auf.
 
Registriert
21 Dez 2014
Beiträge
27
Oder mein aktuelles Glass wird mein Zweitglas und och kaufe mir ein neues 8x56 mit Entfernungsmesser🤔
Aber das ist dann eine andere Preisliga...

aber etwas Verwöhnt ist man ja auch
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
500
Besucher gesamt
604
Oben