Minox ZX5i-Familie

Registriert
22 Okt 2014
Beiträge
3
Hallo Jägers!

Minox hat ja vor kurzem die neue ZX5i-Familie vorgestellt. Preislich durchaus interessant wollte ich mal fragen, ob schon jemand eins der Gläser mal in der Hand oder noch besser, schon benutzt hat. Mich interessiert vor allem das 1-5x24.
In den USA über eBay kriegt man das teilweise schon für ca. 460€, leider ist kein Versand nach Deutschland möglich. Kennt vielleicht jemand jemanden, der da jemanden kennt, der einem Jungjäger ein gutes Angebot für das Glas machen kann?
 
Registriert
4 Jun 2012
Beiträge
481
Ich wärme das Thema nochmal auf:
Jemand Erfahrungen mit der ZX5i-Serie?

Ich suche etwas wie das Swarowski 2-12x50...nur für weniger gut betuchte ;) Das Minox ZX5i 2-10x50 scheint da prinzipiell recht gut zu passen...also gibt es Erfahrungswerte?
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Gibt's schon weitere Erfahrungen mit den ZX5i ?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Registriert
23 Mrz 2009
Beiträge
641
Ja ich habe ein 3-15x56 ZX5i auf ner Browning BAR in regelmässiger Benutzung. Für mich ein ZF mit einem wirklichen guten Preis-Leistungsverhältnis.
Habe noch zwei Leicas, welche ein breiteres Sehfeld haben und bei schlechten Bedingungen mehr Leistung bringen aber auch eben deutlich mehr kosten. Sobald aber der Mond etwas höher steht, hab ich mich mit dem Minox noch nie schlecht ausgerüstet gefühlt. Ich würde mal sagen, gerade für Leute mit kleinerem Geldbeutel und keinem Druck bei jedem Licht den Sauen nachstellen zu müssen ein absolut empfehlenswertes Glas. Einfah mal durchschauen und sich selbst ein BILD machen:thumbup:
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Soll auf eine Krieghoff BBF montiert werden, mit Schwerpunkt Bockjagd und Fuchs. Für Sau hab ich anderes..

WH

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Wie lang gibt Minox eigentlich Garantie? 10 Jahre?

WH
 
A

anonym

Guest
LP könnte kleiner sein, sonst aber prima Optik. In der Dämmerung besser, als ich erwartet hätte.


Eingereicht per Fax
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.264
Leupold wartet neuerdings mit der VX-5 HD Reihe auf. Könnte interessant sein...
 
Registriert
17 Mai 2013
Beiträge
840
Gibt's schon weitere Erfahrungen mit den ZX5i ?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Ich führe ein 3-15x56 auf einem Repetierer in 30-06.
Optische Leistung, LP und Mechanik sind absolut in Ordnung. Ich hatte noch nie das Gefühl dass es etwas "Besseres" hätte sein m7ssen.
Einzig der Okularring hat sich gelöst. Beim dümlichen Versuch der Eigenreparatur hab ich das Okular mit Sekundenkleber verschmiert...Tja...

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Registriert
4 Nov 2013
Beiträge
37
Führe dieses Glas ebenfalls seit 2 Jahre. Bin sehr zufrieden

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
510
Besucher gesamt
626
Oben