Miroku BF Drehbolzen erneuern

Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
Das Laufbündel hat Spiel in der Basküle bzw. im Verschluss. Welche Büma kann das reparieren und den Drehbolzen tauschen. Die Waffe gehört einem Jagdfreund und hat eine Maßschäftung mit guter Holzklasse. Daher soll zumindest eine Reparatur angedacht werden.
 
Registriert
18 Jan 2010
Beiträge
731
das sollte jeder Büchsenmacher können.

Der Bolzen wird gegen einen anderen mit Übermaß im Ø getauscht.

Bei gravierten Bolzen wird der alte Bolzen beschichtet und rundgeschliffen.

In jedem Fall wird ein Beschuß erforderlich.
 
Registriert
18 Jan 2010
Beiträge
731
eine gute Frage...……… da hängt davon ab wie der Bolzen gesichert ist.

Bolzen drehen würde ich lassen. Das bringt nur was wenn der Bolzen verbogen ist.
Entweder ist der Bolzen krumm, das glaube ich nicht, oder der Laufhaken hat "Vorweite."

Ein Büchsenmacher kann dazu sicher Auskunft geben, die Reparatur wird nicht die Welt kosten.

Zuerst Kostenvoranschlag, dann kann sich Dein Freund entscheiden.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
Dachte auch das müsste jeder können. Zwei haben schon abgesagt, einer hat empfohlen die Flinte zu Akah zu schicken weil der, der Importeur wäre.
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.154
Zu faul die Kerle, oder gibt es bei der Waffe ungewöhnliche Schwierigkeiten?
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
Zu faul die Kerle, oder gibt es bei der Waffe ungewöhnliche Schwierigkeiten?
keine Ahnung, ist für mich nicht erkennbar woran es scheitert. Waren auch beides telefonische Anfragen. Die haben die Waffe gar nicht gesehen. Beim Namen Miroku haben beide abgewunken.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
Ruf mal bei Anschütz an . Meine Miroku war mal dort wegen eines Defektes im Schloß ..
Danke werde ich die Woche mal versuchen. Die Flinte war schon mal beim Büma wegen gebrochenem Schlagbolzen. Da hat der die auch irgendwo zur Reparatur hingeschickt. Braucht wohl ein Spezialwerkzeug um Schlagbolzen und Feder zu Tauschen, welches nicht jeder hat.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
ist ja nur 70km von der Arbeit entfernt, dass könnte ich da mal verbinden. Danke sehr.
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.274
Anschütz hat Miroku vor 20 Jahren aufgegeben;auch den Service und die Ersatzteile sind verkauft.
Akah hatte nie etwas mit Miroku zu tun.
Der Grossist dafür ist Jehn.

Jeder Büma der diese Berufsbezeichnung verdient ,sollte solche Arbeiten durchführen.

Ob es sich ohne W Chokes und mit 1270,also kangfristig ohne WE Einsatzmöglichkeit lohnt ,kann nur der Nutzer beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
564
Besucher gesamt
707
Oben