Miroku Flinten

Registriert
21 Sep 2006
Beiträge
48
Hallo,
ich habe eine grosse entscheidung zu
machen ich will mir entweder
eine Miroku flinte oder browning
holen. Ich tendiere eher zu browning
aber miroku soll auch sehr gut sein
und geht nicht zu sehr aufs budget.
hoffe ihr koennt mir weiter helfen.
Gruss
Stephan
 
A

anonym

Guest
Browning=Miroku=Browning=Miroku

Völlig identisch. Nur verschiedene Namen.
 
A

anonym

Guest
Wobei die Mirokou i. d. R. günstiger zu haben ist, aber von der Verarbeitungsqualität sicher der Browning ebenbürtig ist.

Aber vorher am Besten beide Probeschießem, dann weist du welche dir besser liegt.

K. Bell
 
Registriert
31 Okt 2006
Beiträge
2.989
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> Browning=Miroku=Browning=Miroku
Völlig identisch. Nur verschiedene Namen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Man lernt nie aus, wußte bisher nur, dass die Miroku mit der Browning (FN 25??) baugleich seien soll..

Ich habe meine Miroku seit ich den JS habe und kann mich bisher nicht darüber beklagen.

In 7 Jahren war noch nie was kaputt und selbst nach "stiefmüttelicher" Behandlung z.B. nach dem Schießen bei Regen nicht ansatzweise Rost.
Meiner Meinung nach ein super Teil zum super Preis.
 
Registriert
28 Jun 2005
Beiträge
3.409
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Fraya:
Man lernt nie aus, wußte bisher nur, dass die Miroku mit der Browning (FN 25??) baugleich seien soll..
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja, aber die Browning die mit der Miroku baugleich ist, ist nicht baugleich zur von der Fabrique Nationale in Belgien hergestellten B 25. Die Firma Miroku in Japan hat aber eine zeitlang Teile für die B 125, das Nachfolgemodell der B 25 gefertigt, sowie eine eigene Variante unter eigenem Namen.
Nichtsdestotrotz sind die Flinten von Miroku absolut brauchbar.

MfG Abbiatico
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Abbiatico:


Ja, aber die Browning die mit der Miroku baugleich ist, ist nicht baugleich zur von der Fabrique Nationale in Belgien hergestellten B 25.
<HR></BLOCKQUOTE>

Die B25 wird zwar noch angeboten ist aber eigentlich schon Geschichte.
Es geht in der Eingangsfrage wohl eher um die modernen Brownings der Serien 425 und 525. Diese Brownings wurden und werden von Miroku hergestellt und sind absolut baugleich mit den entsprechenden Mirokus. Die entsprechenden Werkzeuge und Maschinen wurden 1977 von Belgien nach Japan verbracht.
Miroku Flinten kosten neu einige hundert Euro weniger als die Brownings, erreichen allerdings am Gebrauchtwaffenmarkt auch wiederum weniger.
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.163
@flintenrost, und das ist auch gut so. Habe nämlich eine Miroku gebraucht für 1.000.-€ erstanden. Browning wäre teurer gewesen. Habe sie seit 4Jahren und bin bestens zufrieden damit. Mache ca. 2.000 Schuß pro Jahr. Schießstand wie auch jagdlich.
Gruß Günter
 
Registriert
25 Apr 2004
Beiträge
2.539
Soweit ich weiss gibt es doch einen Unterschied:
Miroku Flinten haben ausnahmslos eine Stahlbasküle, Brownings (wahlweise?) eine Dural Basküle.
Ich kam allerdings mit dem etwas höheren Gewicht der Miroku super zurecht.

Oliver
 
Registriert
21 Sep 2006
Beiträge
48
hey,
vielen dank,
ich tendiere jetz eher zur miroku.
was kostet eine neue Browning und eine
neue miroku
viele gruesse
Stephan
 
Registriert
28 Jun 2005
Beiträge
3.409
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von flintenrost:
... Die entsprechenden Werkzeuge und Maschinen wurden 1977 von Belgien nach Japan verbracht...<HR></BLOCKQUOTE>

Du hast die Werkhalle(n) von FN nie von innen gesehen. Denn dann würdest du das nicht glauben, geschweige denn schreiben. Da standen, noch in den 80er Jahren, die alten Werkzeugmaschinen angetrieben mittels Transmissionsriemen von der Hallendecke. Die hätten die Japaner selbst in den 70ern nur noch für ein Museum gebrauchen können.

MfG Abbiatico
 
Registriert
8 Aug 2001
Beiträge
2.654
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von flintenrost:


Es geht in der Eingangsfrage wohl eher um die modernen Brownings der Serien 425 und 525. Diese Brownings wurden und werden von Miroku hergestellt und sind absolut baugleich mit den entsprechenden Mirokus. Die entsprechenden Werkzeuge und Maschinen wurden 1977 von Belgien nach Japan verbracht.
<HR></BLOCKQUOTE>

Das würde mir aber wenig Sinn machen weil Miroku ja schon lange vor 1977 Flinten produziert hat.

Fuhrmann
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fuhrmann:


Das würde mir aber wenig Sinn machen weil Miroku ja schon lange vor 1977 Flinten produziert hat.
<HR></BLOCKQUOTE>

Mir hat das jedenfalls ein Büchsenmacher erzählt der um diese Zeit einige Monate für Browning in Japan tätig war.
Mag nun stimmen oder auch nicht. Ändert an der Beantwortung der Eingangsfrage nichts.

Wem jedoch historische Details zu Browning/Miroku/FN wichtig sind kann alles aus diesem Buch erfahren :

FN-Armorer to the World
 
Registriert
21 Sep 2006
Beiträge
48
hey,
ja ich habe mich auch noch nicht
entschieden tendiere eher zu der
miroku jetz.
und ja es ging in der eingangsfrage eher
zu den neueren B425 und B525.
ich weiss nicht welche miroku
flinten denen gleichen.
gruss
Stephan
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
82
Zurzeit aktive Gäste
622
Besucher gesamt
704
Oben