Mirokuflinten

Registriert
14 Jul 2008
Beiträge
1.038
Mir wurden 2 Miroku Flinten aus einem Nachlass angeoten, da mein Sohn frisch den Jagdschein hat brauchen wir noch eine Flinte, kenn aber nimand mit ahnung von diesen Flinten, lohnt es darüber nachzudenken, oder sind die ehr nicht so der bringer? Modell oder so weiß ich noch nicht, und hab sie auch noch nicht gesehen, eine neue Flinte scheidet aber aus
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Die letzten Mirokuflinten stammen aus der gleichen japanischen Firma die auch die Nachfolger der Browning B25, die Typen bis 525 gefertigt hat. Die Flinten sind zum sehr großen Teil baugleich. Fast unkaputtbar. Gebraucht in einem Atemzug mit Beretta oder Browning zu nennen. Wenn gut in Schuß und der Preis passt eine klare Kaufempfehlung.
In aller Regel heute noch um Längen besser als die meisten Dönerflinten mit klangvollen Namen. Zeig mal Fotos und gib mal mehr Details preis.
 
A

anonym

Guest
Die letzten Mirokuflinten stammen aus der gleichen japanischen Firma die auch die Nachfolger der Browning B25, die Typen bis 525 gefertigt hat.
Alle Mirokuflinten stammen aus derselben japanischen Firma, die die Nachfolger der belgischen Browning baut - nämlich von Miroku ... :)
 
Registriert
29 Aug 2011
Beiträge
581
Das sind im allgemeinen gute brauchbare Waffen, mit etwas Pflege halten die ewig.
Schau sie dir an, wenn der Zustand zum Preis passt, greif zu.

Ich hatte mir davon auch welche angeschaut, als ich meine erste Flinte gekauft hab.
Ich hab zwar davon keine genommen, aber nur aus dem Grund, weil mir eine Winchester vom Schaft her am besten gepasst hat.
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.020
Ich hab ne alte Miroku Bockdoppelflinte in 12/70 noch ohne Stahlschrotbeschuss. Ich liebe diese Flinte. Sie passt mir perfekt und schießt sich super.
Wenn es euch interessiert dann poste ich mal ein Foto davon.
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
ich verstehe nicht, wie diese vollkommen unbrauchbaren Flinten, ohne Stahlschrotbeschuss und Wechsechokes überhaupt noch Abnehmer finden:lol::lol::lol:

PS für Langsame....das sollte ironisch sein:biggrin:
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.020
Du kennst meine Miroku ja persönlich :D

Die passt mir einfach so gut.
Und Stahlschrotbeschuss wird eh überbewertet ;-)
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
ich verstehe nicht, wie diese vollkommen unbrauchbaren Flinten, ohne Stahlschrotbeschuss und Wechsechokes überhaupt noch Abnehmer finden:lol::lol::lol:

PS für Langsame....das sollte ironisch sein:biggrin:


OUHH... Ned schoooo wieder. Ach hoer mir doch auf mit dem scheixx Stahlschrot!!
 
Registriert
14 Jul 2008
Beiträge
1.038
Ich hab die Flinte mal zum Probieren da, auf den Läufen ist unten 3 und auf dem oberen 1 eingeschlagen (ist wohl 1/2 und voll Choke), wollt mal einen Probeschuß im Revier auf die Scheibe machen, da kam ne Elster des weges, erster Schuß die Elster fällt:biggrin: mir liegt die Flinte gut, wenn sie jetzt noch meinem Sohn Passt ist 400,-€ denk ich o.k., sie hat ein paar Dellen im Schaft und 2 an der Laufschiene macht aber sonst einen guten Eindruck, Läufe umschaltbar mit dem Sicherungsschieber eine Modellbezeichnung kann ich allerdings nicht finden es steht unten drauf B.C.Miroku auf dem Lauf steht Anschütz-Miroku sie wiegt 3,581 kg und hat Arabesken Gravuren
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Heller Systemkasten, vollflächige Arabeskengravur = vermutlich Anschütz Miroku! Heller Systemkasten bogig eingerahmte Gravur = Miroku pur, aber teuereres Modell. Brünierter Systemkasten sparsame Gravur = billigvariante.

bekommst du alle nicht kaput. Um den Preis im ersten Fall geschenkt, im 2. passt so noch günstig, und im dritten Fall etwas überteuert.

Ups übersehen, schreibst ja schon dass es eine Anschütz Miroku ist. Nehmen! wenn du nicht willst, ich hab zwar schon genug Flinten aber für 400 nehm ich sie sofort.

Lass sie ein wenig aufarbeiten. Ein guter Büchser bekommt die Laufschiene hin und den Schaft auf Ölschaft umbasteln und du hast ein prima Eisen in Händen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Aug 2006
Beiträge
190
@gutsnobrain

Weil es mich persönlich interessiert und den Tröötstarter eventuell auch, wo sind denn die Unterschiede zwischen Miroku-Anschütz und Miroku pur bzw. wo sind die Vor- und Nachteile? Und die Anschütz Miroku ist die bessere Variante, habe ich das richtig verstanden?

Danke
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
soweit ich weiß nur ein bisschen Oberflächenkosmetik. Aber google doch mal, die Anschützvariante wird teurer gehandelt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
452
Besucher gesamt
475
Oben