Mischmaschpfanne

Anzeige
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
3.935
hatte eben mal wieder eine schöne gemischte Kohlpfanne..
Kartoffelwürfel, Weißkohl, Wildschweinbratwurst, Zwiebeln, dazu Wildfond.
Alles schön angebraten, dann im Fond ( 1 Glas) gar gekocht, dabei alles an Flüssigkeit verkocht..
Salz Pfeffer, Kümmel, Fenchel.


Das ist sehr sehr lecker..
 
A

anon

Guest
Wirklich Kümmel und Fenchel???:rolleyes: Du mußt in der Tat einen Eisenmagen haben! Wer ißt denn sowas:unsure: Ich hatte mich schon immer gewundert, daß Du mit dem Nick "Kingklops2" postest, "Kingklops1" hat sich vermutlich nach einem solchen Mahl ins Nirwana verabschiedet. :ROFLMAO:
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
921
Kümmel kann ich nur als (frisch gemahlenes) Pulver ab, die ganzen Samen sammeln sich nämlich immer bei mir.
Rekord war 20:1 icke gegen die Holde
 
A

anon

Guest
Gut, gut! Ihr habt mich alle überredet. Mein post sollte eigentlich spaßig gewesen sein, ging wohl voll in die (meine) Hose. Ich entschuldige mich, kommt nicht wieder vor!
 
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
471
So wie für Frauen rare oder medium rare bei Fleisch ist mögen Männer wohl keinen Kümmel. Ich bin da wohl eine Ausnahme. Im Restaurant bestelle ich mein 300 g Ribeysteak vom Angus immer blutig aber warm, zu Hause wird bei 50° Kerntemperatur im Grillfleisch die Hitze weggenommen, Kümmel kaufe ich immer im 1 kg Beutel, so wie Fuchs immer kommen kann, kann alles Mögliche leckere Gemüse oft nicht unerhebliche Gasproduktion verursachen. Kümmel hilft da immer und wenn doch nicht dann der Kümmelschnaps. Ich fülle dazu eine frisch geöffnete Flasche Korn bis zum Rand mit ganzen Kümmelkörnern.
Der Schnaps wird mit zunehmender Lagerdauer immer besser und wirksamer.
Vor allem, weil da im Gegensatz zum gekauften Kümmelschnaps weder Zucker noch andere Hilfsmittel drin sind.
 
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
471
Mein lieber feuriger Stein, wenn du mich kenntest, du würdest garantiert nicht widersprechen, du würdest demütig niederknien und um die Ergebnisse meiner Kochkünste betteln, wenn nicht sabbern. Du würdest erstaunen was eine in, hoffentlich Ehren , gereifte Mutter von 4 Kindern geschafft hat ohne selbst auch nur im Geringsten vom Fleisch zu fallen, und trotzdem immer noch schlanke Töchter und Söhne hat die von ihren Kochkünsten träumen.
Für morgen hat sich Sohn 1 zum Mittagessen angemeldet. Vorlaufzeit von Anmeldung 18:55 bis Mittagessen 12:00 Morgen.
Ich habe von Müttern gehört, die ob dieser zukunftsweisenden Anmeldefrist psychiatrische Unterstützung anfordern.
Nun gut, Umgang mit nonconformist themes hängt möglicherweise auch und nicht nur, vom Geburtsjahrgang, der Herkunft, der Erziehung, der eigenen Erfahrung im Elternhaus und der eigenen seelischen Verfassung, ausgeschlafen, gut gegessen, schönes Wetter, kein Stress mit den Nachbarn und was weiß ich noch sonst ab.
Ist schon komisch wie ein menschliches, speziell weibliches Gehirn , Querverbindungen entdeckt die in meiner Schulzeit mit "Thema verfehlt" abgekanzelt wurden.
Nichts desto Trotz, die hier bislang geposteten Rezepte sind für mich trotz "Altersbesserwissrei" immer eine Herausforderung neue Ideen aufzunehmen, zu durchdenken und auszuprobieren.
Edeka wirbt mit "wir lieben Lebensmittel"
Ich liebe Kochen.

 
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
471
Sehr geehrtes Langohr, offensichtlich gehörst du in die Kategorie bei Regen schneller Geher und ähnlicher neumodischer Outdoormenswchen.
Rohe Leber per se ist eines der wertvollsten Lebensmittel. Es gibt wohl kein Nahrungsergänzungsmittel aus der Apotehke das deren Inhalte enthält.
Geschmack ist in diesem Fall außen vor. Denk mal an deine Kindheit wenn noch nicht abgelaufen, an den leckeren Lebertran.
Und dann, dann wenn wenn es dir damals gestasttet wäre, würdest du nach einem doppelten Kümmel geiern.
Also halt mal die Füße still und laßß die Großen diskutieren.
 
Registriert
23 Jan 2021
Beiträge
101
Werte Alligatorin,
Ich habe soeben meine Einkaufsliste ergänzt. Chapeau und danke für diese Idee. Ein Leben ohne Kümmel ist denkbar aber sinnlos.
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
83
Besucher gesamt
87
Oben