Misubishi Pajero Pinin

Registriert
21 Jul 2017
Beiträge
10
Hallo Liebe Jagdkameraden,
kann jemand etwas zum Pajero Pinin in Punkto Zuverlässigkeit, Haltbarkeit/ Reparaturanfälligkeit sowie Unterhaltskosten sagen?
Die Fahrzeuge machen mir als Revierfahrzeug für den Waldgebrauch und auch für die nasse Wiese einen recht guten Eindruck. Vor 2005 ist der Allradmodus zuschaltbar, ab Baujahr 2005 haben einige Versionen einen Permanentallrad, hat damit jemand Erfahrung?
Viele Grüße
Rohrspatz
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.696
Mein Kollege hat seinen 6 Jahre und ihn letztes Jahr für 1.000 Euro in Zahlung gegeben. Der Nachteil war der erhöhte "Super-Verbrauch" von knapp 10 Liter. Er war mit dem Auto zufrieden,
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.189
Nachteil ist dass die relativ selten sind. Daher schlechte Verfügbarkeit, wenig Erfahrungswerte, wenig Gebrauchtteile.
Der 1,8? Motor ist wohl ganz ok, läuft unauffällig. Der 2,0GDI soll wohl öfter mal rumzicken, hat aber mehr Power und Serienmäßig? das SuperSelekt Allrad. SuperSelekt heisst man kann mit Permanent Allrad fahren und hat Untersetzung und Sperren.
Der 1,8er hat Permanent Allrad, d.h. keine Mittelsperre, keine Untersetzung.
Alle Angaben ohne Gewähr.
Ich selbst hatte noch keinen, hätte mir aber einen gekauft wenn ich einen guten gefunden hätte.
Honda und Toyota ist häufiger. Haben auch nur permanent Allrad. Reicht aber auch.
Mein Honda braucht auch 9l.
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Hatte auch schon einen. Vom fahren her ein tolles Auto. Das Problem ist die Abgasrückführung bei Kurzstrecke beim GTI. Entweder fährst du den ab und zu richtig frei oder Rückführung verbotenerweise zu machen. Bei vielen, wie auch bei meinen setzt sich die Drosselklappe mit Russ voll und spinnt dann wenn nur kurze Wege gefahren werden.
Was auch ein Problem ist das unten Kabel und Leitungen ziemlich offen liegen, genauso der Kupplungs Geber. Wenn man durch Äste und so fährt fliegt ab und zu schon mal was.
Mit Rost hatte ich dank Mike Sanders Fett nichts zu tun.
Der Kofferraum ist auch nicht gerade üppig aber er hat einen Stauraum unter dem Kofferraum Boden, das fand ich sehr praktisch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
42
Zurzeit aktive Gäste
596
Besucher gesamt
638
Oben