Mit 17hmr auf Fuchs ????

Registriert
14 Jun 2008
Beiträge
1.088
Hallo zusammen hoffe das der Beitrag hier her gehört. Ich besitze seit ca 10Jahren jetzt eine 17 hmr funzt auf die Krähen top. Nun Meine Frage wer von Euch hat schon einen Fuchs mit der 17hmr erlegt ? Wie ist die Wirkung der Patrone? Ich schieße die 17 gr. V Max von Hornady. Hatte heute morgen die Gelegenheit aber aufgrund der Unerfahrenheit lies ich Ihn ziehen. Hätt ich schießen sollen oder war meine Entscheidung richtig und wie weit kann man einen Fuchs damit Erlegen sollte es gehen.
Danke für eure Erfahrungen
Laurenzi
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Hatte länger Zeit eine 17er. Starke Füchse und größere Entfernungen würd ich lassen.
Jungfüchse und max 50m....dabei hab ich es bewenden lassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Hatte heute morgen die Gelegenheit aber aufgrund der Unerfahrenheit lies ich Ihn ziehen. Hätt ich schießen sollen oder war meine Entscheidung richtig und wie weit kann man einen Fuchs damit Erlegen sollte es gehen.
Danke für eure Erfahrungen
Laurenzi
Wie weit?
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Das ist es eben, es sollte Bumms und Um sein. Und ob das beim Schuss auf´s Blatt so geht? :rolleyes::unsure:
natürlich hauts den Fuchs damit weg. Dein Problem wird aber anders geartet sein... Stichworte wie Wind und Schussentfernung kommen da zum Tragen.
Lies dich in den verlinkten, langen Thread ein..... (ich orientiere mich an den geschilderten schlechten Erfahrungen. Ja, ich habe eine 17HMR. )
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
739
Besucher gesamt
840
Oben