Mit dem Cargorunner ins Revier

Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.933
Es macht jeden Tag mehr Spass, meine Kurventechnik ist auch etwas forscher geworden ;-) Auf feuchten Wiesen kann man schöne Donuts machen.
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
🤣🤣🤣
Hast du noch was dran gebastelt?
Ich bin am überlegen eine kleine Zusatzbatterie einzubauen für Arbeitsscheinwerfer und Warnblinker oben am Dach, habe oft Wildunfälle wo ich dann auf der Standspur fahren muss.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.933
Zum warnen habe ich eine Batterie Rundumleuchte, ich habe dann die warnweste und eine Singnalmütze auf, das muss reichen.
Die Verbindung zwischen Kabine und Hilfsrahmen 1644755185075.png
habe ich am Donnerstag mit 2 Silentblocks von den Lastspitzen befreit.
Als nächstes wird noch ein Blinkquietschie eingebaut, weil ich den Blinker zu oft vergesse.
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
So ein Binkding kommt dann auch auf meine Liste.
Auf die Ladefläche kommen noch Airline Zurrschienen, die habe ich auf allen Anhängern drauf und auch eine kleine 12V Winde, damit kann man sich auch immer mal helfen.
 
Registriert
11 Jan 2018
Beiträge
397
Ist das die vordere Anbindung der Kabine im Bereich beim Beinschild?
Schaut ja nicht so vertrauenserweckend aus🙄

Hattest sonst noch anderweitige Technische Probleme bis jetzt?
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.933
Seit November halten meine Schweißnähte, die Reparatur hat mit Aus- und Einbau ca. 2 Stunden gedauert.
Die Rücklichter wurden erneuert und auf das Tachosteuergerät warte ich noch. Damit kann ich gut leben. Jetzt Sause ich Mal eben zur Kippe gesammelten Schrott entsorgen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Ich würde ja an dem Teil zwischen den Scheinwerfern einen Hirschhaupt platzieren und so ein richtiges Mad Max Gefährt draus machen.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.933
Es gibt bei einem Schweinwerfer kein "zwischen" ;-)
1649698774067.png
ich möchte das freundliche Erscheinungsbild nicht schmälern, da ich wo immer möglich illegalerweise auf Feldwegen fahre.
Bisher werde ich immer feundlich gegrüsst, das kann aber auch an der Beifahrerin liegen.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.933
Mal was zu den Kabinen- Massen, vielleicht ist das ja für die nicht Chinesen im Forum interessant.
1650989302433.png

Von der Rückwand bist zum Trägerrohr sind es 615mm, bis zum Trägerrohr 710mm. Da die Hundekiste links den Patz einschränkt sitze ich immer etwas schief. Das Sitzpolster muss noch mit einer Lage Dachlatte höhergelegt werden, da mein Kniewinkel etwas zu spitz ist. Bisher ist der Leidensdruck aber noch nicht hoch genug.
1650989457980.png
Ich bin 1890mm hoch und habe ausreichend Platz, manchmal erfordert es die Fahrsituation, dass ich mich mit dem Knieen unter der Schutzblechkante stabilisiere. das Rückenpolster habe ich wegen erwiesener Sinnlosigkeit abgeschraubt.
1650989642080.png

Der ergiebige Regen liess mich einerseits kalt, andererseits trocken, die Aerodynamik der Kabine stimmt. Beim Parken muss man aber die Windrichtung beachten!
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.535
Immer wieder spannend. Ich habe eben gesehen, dass es bei der Konkurrenz "Elektrofrosch" nun die Möglichkeit gibt, ein Benzinaggregat verbauen zu lassen. Kostet zwar 1000€ extra, weckt aber gerade Begehrlichkeiten bei mir...
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.933
so ein Agregat

zur Montage in der Sitzbank habe ich auch mal angedacht, da ich aber mit der eingebauten Batteriereichweite vorerst gut klarkomme, wieder verworfen.
Die Frösche bauen ein wassergekühltes Agregat unter die Ladefläche
und stopfen die Batterien unter die Sitzbank...
Wenn meine 6x80Ah leer sind bin ich für den Tag genug gefahren. Zu Not kann ich immer noch den normalen Generator spazieren fahren.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
253
Besucher gesamt
264
Oben