Mit dem Cargorunner ins Revier

Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.935
Ich denke wenn mein Sohn endlich hier eine Fahrschule findet die noch den Rollerführerschein anbietet, wird der Frosch am Wochenende bestellt.
Hätte zwar auch den Cargo Runner lieber gehabt, weil der den stärkeren Motor hat und es den in grün gibt, aber ich nehme den Frosch weil der Verkäufer hier um die Ecke eine richtige Werkstatt hat und auch ein sehr netter und ehrlicher Mann war. Noch dazu wenn was in der Garantie sein sollte, sind die 18 km einfacher zu bewältigen als zum Cargo Runner Händler die fast 200 km.
Genau das hat bei mir zum CR geführt, Tatsächlich bin ich gerade gestern w.g. Fehlern in den Rücklichtern und Tacho mal eben die 20 Km Nach Zülpich und zurück gefahren. Den dortigen "Meister" prauchte ich nur um meine Diagnose zu bestätigen, ich hatte gehofft etwas lernen zu können :rolleyes:
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Gelernt habe ich gestern schon. Habe das den Frosch nackig gesehen. Hier das ist ein Händler der früher nur Mofa und Moped repariert hat, also eine typische ein Mann Mini Schrauber Bude.
Er zerlegt jedes Fahrzeug komplett und kontrolliert beim Zusammenbau alles und arbeitet nach wenn erforderlich.
Hat auch direkt ehrlich gesagt wo ich ein Auge drauf haben muss.
Aber als er sah daß ich ein Lada hatte meine er das ich ja das schrauben und improvisieren gewöhnt wäre und ich damit dann auch klar kommen würde.🤣🤣🤣
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Echte Männer brauchen keine sicheren Fahrzeuge - die können fahren. 5 Sterne im NCAP ist was für Sissis.
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.330
... sagts und wird von nem anderen Verkehrsteilnehmer in den Graben geschupst ...
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Gerade den 🐸 bestellt.🤩
Heute ist doch bei jedem Unfall das erste Wort " mein Auto hat doch, ich verstehe das nicht....."
Wenn ich mir die meisten Autofahrer anschaue, gerade im Winter wenn ich mit dem Schneepflug fahre, da müsste die Hälfte wirklich mal ein Auto ohne jede Technik fahren, dann würde auch mal wieder vernünftig und mit Verstand gefahren.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.935
Glückwunsch! Hoffentlich kommt er bald.
Bei meinem 93er T4 denke ich auch nicht an Unfälle, warum auch, er hat Sicherheitsgurte!
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.866
Finde sowohl den Frosch als auch den CR interessant.

War mal mit nem Twizy im Revier.
Der kam auch ganz schön weit.
Mit gröberen Reifen wäre da garantiert noch mehr gegangen.
Und auf der Straße hat ich nur ein breites Grinsen im Gesicht.
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Den Twizy hatte ich als Leihwagen. Der wäre es damals auch geworden.
Aber die 50€ Batteriemiete im Monat haben mich abgeschreckt.
Das wäre laut Verkäufer eine Verkaufsbremse.
Jetzt kann man sich wohl da von frei kaufen.
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Glückwunsch! Hoffentlich kommt er bald.
Bei meinem 93er T4 denke ich auch nicht an Unfälle, warum auch, er hat Sicherheitsgurte!
Danke.
Ich will den vor März nicht unbedingt haben, sonst muss ich die Garagen umräumen weil ich alle Maschinen schon mehr oder weniger winterfest gemacht habe.
Bestellt habe ich nur weil der mit Sicherheit nicht mehr billiger wird.
 
Registriert
19 Jun 2018
Beiträge
665
Für mich wäre der nächste Servicepartner der Frösche 170km weg. Versand mit 300€ ist mir zu teuer. Aber tatsächlich gefällt mir einfach die Farbe nicht. Hätte den gerne in Grün wie der CargoRunner.

Manno 🤪 und ich denke tatsächlich auch, wenn die Nachfrage steigt wirds nicht mehr billiger...

Meine Frau sperrt sich noch ein wenig... ich fände es sinnig öfter mal das Auto stehen zu lassen 🤷‍♂️
 
Registriert
11 Jan 2018
Beiträge
397
Finde ja Frosch als auch den CR recht witzig. Stelle mir aber ein paar Fragen...als was sind die Teile zugelassen? Bzw. darf man damit evtl. Wege befahren die für Autos tabu sind?
Herrscht da Helmpflicht? und darf man legal zu zweit fahren??
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Wo man damit fahren kann? Ich wohne am Land, daher kann ich überall fahren.🤣
Sie haben vorne einen Gurt, daher Einsitzer und keine Helmpflicht. Gibt auch welche ohne Gurt, da ist Helmpflicht.
Mit 2 Leuten vorne geht, ich habe es beim Händler getestet, war aber kuschelig und mit dem lenken war es doof weil der Beifahrer für den Ellbogen im weg war. Muss aber sagen daß ich und der Beifahrer jeder knapp 100 kg auf die Waage bringen.🤭😄
Ich habe damals beim Lkw Führerschein noch gelernt das man auf dem Kipper 8 Leute mit zur Baustelle nehmen darf, müsste man klären wie das sich hier bei den Transportern verhält, wäre ja bei der DJ schon interessant.🤣🤣🤣🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
517
Besucher gesamt
519
Oben