Mit dem Cargorunner ins Revier

Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.931
Ich habe damals beim Lkw Führerschein noch gelernt das man auf dem Kipper 8 Leute mit zur Baustelle nehmen darf, müsste man klären wie das sich hier bei den Transportern verhält, wäre ja bei der DJ schon interessant.🤣🤣🤣🤣🤣
Hab ich auch gelernt, ein Kipper ist es ja auch und für 2 Personen ist eine geeignete Sitzgelegenheit auf der Ladefläche vorhanden. Mit dem-der-das Beifahrenden aud dem Vordersitz müsste ich schon ein sehr positves inniges Verhältnis haben um das zu mögen.
Laut COC ohnehin nur einsitzig.
Ich bevorzuge unser gut ausgebautes Feldwegenetz, aber keine Fahrradwege.
Ich mag es nicht wenn durch die geringere Geschwindigkeit überforderte Fahrer zu halsbrecherischen Manövern gezwungen sind.
LKW-Fahrer fallen durch ihre Gelassenheit positiv auf.(y)
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
@baikal.
Kannst du sehen wo die den Strom für dein Handyhalter abgezapft haben, müsste ja 12V sein. Vielleicht mit Foto.
Ich brauche einen 12v Zigaretten Anzünder für Rundumleuchte und ein Scheinwerfer an der Rückwand als Arbeitsscheinwerfer.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.931
Im Elektroroller Forum wird dazu geraten die Rückleuchten anzuzapfen. Sicherungen, ausser der Hauptsicherung, habe ich noch nicht gefunden.
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Dann muß ich mich da auch mal anmelden.
Vielen Dank.
Ich will das Tuk Tuk eh komplett zerlegen und dann alle Hohlräume und den Rahmen mit MS Fett fluten.
 
Registriert
11 Jan 2018
Beiträge
397
Wo man damit fahren kann? Ich wohne am Land, daher kann ich überall fahren.🤣
Sie haben vorne einen Gurt, daher Einsitzer und keine Helmpflicht. Gibt auch welche ohne Gurt, da ist Helmpflicht.
Mit 2 Leuten vorne geht, ich habe es beim Händler getestet, war aber kuschelig und mit dem lenken war es doof weil der Beifahrer für den Ellbogen im weg war. Muss aber sagen daß ich und der Beifahrer jeder knapp 100 kg auf die Waage bringen.🤭😄
Ich habe damals beim Lkw Führerschein noch gelernt das man auf dem Kipper 8 Leute mit zur Baustelle nehmen darf, müsste man klären wie das sich hier bei den Transportern verhält, wäre ja bei der DJ schon interessant.🤣🤣🤣🤣🤣
Also lt COC-Wisch eine Zulassung als L2e ?!
Da gäbe die Fahrzeugklasse auch eine legale 2-Personen Zulassung her, was die Sache in meinen Augen schon wesentlich interessanter machen würde.
Mal schauen... :unsure:
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.931
Wenn es denn 2 Sitzplätze hätte, laut coc aber nur einen, L2e-U Fahrzeug zur Güterbeförderung.
Mir reichts wenn ich den Hund mitnehmen kann.
Die nächste Baustelle ist ein anderer Lenker, niedriger und mit weniger Kröpfung, mal gucken wie das mit der Zulassung abläuft, heute ist ja alle so furchtbar digital. Zu MZ-Zeiten haben wir einfach in unserer Funduskiste gewühlt und montiert, wenn's was kompliziertes war knatterten wir zum TÜV. Der Prüfer Devos zog sich seine Baskenmütze etwas tiefer und fuhr eine Proberunde. Die Zeiten sind wohl vorbei :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jan 2018
Beiträge
397
Ich denke das größere Problem wird sein einen anderen, überhaupt passenden Lenker zu finden.
Die Aufnahme scheint ja etwas spezieller zu sein.
Da kannst wohl nichts aus dem Motorradbereich nehmen.
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Der Lenker wird ein ½ Zoll Rohr sein.
Ich fackel bei so was gar net lange.
Würde mir den so biegen wie es mir gefällt und fertig. Ich habe früher bei meinen 125er Motorrädern Rahmen selber gebaut und es den TÜV nicht aufgefallen, genau so baue ich Pkw Anhänger selber und die gehen problemlos durch die TÜV Abnahme. Es muss nur sauber und vernünftig gebaut sein und nicht wie Pfusch aussehen.
Ich bin schon am planen wie ich meine Seilwinde unten am Rahmen einbauen kann und wo der Strom abgenommen werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.931
Einen passenden Lenker habe ich schon bei Polo gefunden, für 30€ fange ich nicht an zu basteln. Die Lenker Klemmung ist Standard.
 
Registriert
11 Jan 2018
Beiträge
397
Motorradlenker haben in der Regel 22,2mm Durchmesser.
Da die Kiste ja wohl eher mal nicht alle 2 Jahr zur HU muss, ist das Thema Eintragung usw. wohl eher am Rande zu beachten.
Ich würde ja schauen, dass ich einen 28,6mm Cross-/Endurolenker mittels Adaptern hin baue.
Kabel, Leitungen und Züge müssen da natürlich entsprechend Reserven haben...

Einen Anhänger selbst bauen ist jetzt kein wirkliches Problem. Sauber gearbeitet unter den geltenden Vorgaben und der Herr Ingenieur gibt seinen Seegen.
Eigenbau Lenker und Rahmen sehe ich da kritischer. Sich selbst zu gefährden ist das eine...Im Straßenverkehr aber evtl. andere, völlig unbeteiligte zu Gefährden was anderes.
An unseren Rennstreckenmoppeds haben wir auch vieles getrieben was ich bei den Straßenkisten so nie gemacht hätte.
 
Registriert
11 Jan 2018
Beiträge
397
@baikal, hältst uns bitte auf dem laufenden was den Einsatz und die Reviertauglichkeit des CR angeht.

Taugt die Verkleidung wirklich gegen Regen&Wind ?
Anhängerkupplung gibt es dafür nicht, oder ?

Ich finde ja den hier in Cabrioversion mit Verdeck genial 😃 und könnte mir das durchaus für die nähere Zukunft vorstellen…
 

Anhänge

  • 7D1D1A73-9E9C-4BD6-9323-49837538F440.jpeg
    7D1D1A73-9E9C-4BD6-9323-49837538F440.jpeg
    609,5 KB · Aufrufe: 84

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
482
Besucher gesamt
609
Oben